unbekanntes Schepper, Klappern

Hallo,
    meine Werkstatt hatte ihn schon 2 mal auf der Hebebühne, kann aber nichts finden:

Wenn er warmgefahren ist, fängt irgendwann plötzlich ein deutliches "blechriges Scheppern" bei den Gaswechseln an. Es scheint vom Vorderwagen evtl. Abgasanlage zu kommen, mehr kann ich nicht sagen. Beim Kuppeln ist es immer kurz weg.

-Krümmer, Hosenrohr, Kat, Mitteltopf sind OK
    -Dichtungssatz / Verbindungsstück Hosenrohr ist neu
    -Endtopf neu

Natürlich etwas schwer zu bestimmen, aber vlt. habt Ihr das auch schonmal gehabt oder Tips ?

Danke + Grüße

Hallo Gambla!
    Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es das Gummilager, welches den Krümmer mit der Karosse verbindet (die Halterung neben der hinteren Motoraufhängung).
    Als ich das mal auseinandergeschraubt habe konnte man sehen daß das Befestigungsloch schon oval geschlagen war. Davon war im montierten Zustand allerdings nix zu sehen. Neue Gummibuchse rein und Ruhe war!

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

@ BennibzwTim: Das komplette Teil habe ich schon getauscht, da dieses "L"-Stück gebrochen war.

Lt. Werkstatt käme es einfach durch Verschleiß an Kupplung und Getriebe (Dämpfungsteile), was ja beides noch die ersten sind. Ich müßte mir da keine Sorgen machen, und er würde sonst noch sehr gut fahren. smile...

Hoffe sehr das das stimmt... ;)

Ich tippe mal auf die Hitzebleche über der Abgasanlage, da verliert man gern mal ne Mutter oder das Blech rostet um die Mutter ab.
    gruß sven

S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!