Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

  • #162

    HI,


    der Tank hat genausoviel Rost wie die Radläufe. Wer den noch einbauen wollte währ schön dumm gewesen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #164

    Hi,


    so, heute die Stufe nachhause gefahren und wieder zusammengebaut. Sieht echt gefährlich aus :D


    Das mit der Bremse scheint der HBZ sein. Wenn aber einer mal in Motorfragen antworten würde währ ich schon sicherer da das Pedal bei ausgeschaltetem Motor nicht hart wird wie es eig sein sollte. Weiss nicht ob das immer so sein soltle oder nur weil kein Druck drauf is. Denke da sind die Manchetten innen hin.


    Hier mal Bilder. So werde ich ne weile fahren bis ich wieder flüssig bin und alles gemacht ist ! Als nächstes Auspuff und Felgen da noch kein Auspuff drunter is :P


    Gruß




    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #166

    Führerschein hab ich schon ;)


    Am 29. Sep isses ja endlich soweit. Aber erst Auspuff drunter, Bremsen machen, Verteilerkappe und Finger sowie Zündkabel machen. Dann anmelden und Eintregen. Da geht wieder einiges drauf :rollin:

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #167

    ja ich hoff, dass du lange Spass damit haben wirst.
    Weil ich würd nen Fahranfänger nicht mit dem Auto fahren lassen :wink:
    Und so siehts klasse aus.
    Solltest echt so lassen und bissle für dumme Gesichter sorgen :D

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #168

    Hy,


    ja wie im ICQ schon gesagt :P Bleibt ermal so. Erst den ganzen Motor fertig machen und Bremse :stance: da hab ich vlt n Problem gefunden.


    Fahranfänger? :P Ich bekomm von Leistung nicht genug. Mal schaun wie lange der Motor sitzt :rolleyes:. Träum schon vom LET :ahhhh:


    UNd nich auf den Dreck im Radhaus achten. Habn nur ausversehen durchdrehen lassen :ahhhh:


    Gruß


    EDIT: Da ich mit dem Motor fertig bin wollte ich mal einigen danke die mir Teile oder meine Fragen beantwortet haben :P


    1. mal danke an den dohc16v für den 16V
    2. Shootersau der mir auch sehr viel geholfen hat
    3. 242 der mir den Kabelbaum ausgearbeitet hat
    4. gte-schmiede für die verchromten und vergoldeten Teile
    5. KaddyXE für die Servo
    6. CoBrA für diverse Fragen
    7. Evil Kadett mit dem ich auch so ein oder andere Sachen aus der Welt geschaffen haben :P
    8. dem Stance53 für die Anleitung von der RAM und bei der Hilfe für die Felgengröße :P


    Danke an euch :] =). Wen ich vergessen habe soll sich melden. Der bekommt n Keks :D


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #170

    Hy,


    meld mich auchmal wieder mit meinem Kadett :D


    Ist eig noch nicht so viel geschehen ausser dass n DZM Techo drin is, meine Bremse gemacht is und heute mein ESD druntergekommen is der vom MSD zum ESD umgebaut wurde :P


    Allerdings war diese Halterung vom MSD etwas zu weit vorne dass es beim Zusammenziehen dess MSD und Kat´s das Rohr an der Achse jetzt aufliegt :stance:


    Werde mir da noch was einfallen lassen. Entweder paar Dichtungen rein oder den Halter abflexen und nach hinten setzen.


    Dann kommen noch Felgen. Welche bin ich mir noch nicht sicher. Ob 15" BBS oder 17" MAM.


    Naja, mal schaun.


    Achja, hab noch n Prob.


    Also Kaddy springt super an. Allerdings "nagelt" er. Läuft also nicht so ruhig und klapperlos wie manch 8V.


    Was kann das sein? Durch das versetzen der Einspritventile? Durch die Kopf rep?
    ODer evtl ein Zahn vom Riemen versetzt?? Aber der 16V währ bei 1 Zahn schon Schrott oder??


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!