Anschlüsse Heckscheibenheizung

Hallo,

ich habe bei meinem Cabrio die Verdeckaussenhaut gewechselt und beim Ausbau der Heckscheibe sind leider beide Anschlüsse der Heckscheibenheizung abgegangen.

Ich habe nur mit normalem Lötzinn probiert diese Anschlüsse wieder an die Scheibe anzulöten, was aber leider nicht hält. Gibt es da nun eine spezielle Methode oder habe ich nur das falsche Lötzinn?

Danke schonmal für eure Hilfe.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Versuch's mal mit Leitlack, oder wie sich das noch schimpft... ist so eine Paste, die leitend ist... ich komm grad nicht auf den korrekten Namen der Paste ;) ...die kann man auch nutzen, wenn z.B. ein oder mehrere Leiterbahnen der Heckscheibenheizung durch sind.

EDIT : Heisst es "Leitsilber" ?!?

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

also hätte da noch ne heckscheibe vom cap im lager, falls die einer von euch brauch. da sollten noch alle anschlüsse dran sein.

@music: ja des zeug heist Leitsilber, siehe hier LINK

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Einmal editiert, zuletzt von sniper ()

Wie trägt man dieses Leitsilber auf?
    Bei mir ist schon vor mehr als 1 Jahr ein Anschluß an der Heckscheibe abgerissen und hatte mich bislang damit abgefunden. Nur so toll ist das nicht ohne Heckscheibenheizung, insbesondere ohne Heckwischer.

Einmal editiert, zuletzt von ms cabrio ()

Mit Leitsilber hats nicht funktioniert. Fahre auch leider immer noch ohne die Anschlüsse rum.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Wat nimmste den fürn flußmittel frank?

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

Das ist nun schon zwei Jahre her als ich das versucht habe und es war das Flussmittel was dazu war. Das Leitsilber hat zwar richtig gut am Anschluss gehalten, aber nicht an der Scheibe.

Oh hatte ick garnich drauf gedachtet das es schon so lange her is...

heißt dat nun aber das deine heckscheibenheizung immer noch nich geht? (kann ick mir bei dir eigentlich nich vorstellen ;) )

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!