2l Gsi 8v C20ne

Wollte euch mal fragen wie schnell so ein originaler 2L GSI 8V sein sollte ?
    Also habe auf C20NE umgebaut, früher C16NZ,
    jetzt habe ich mal getestet was der GSI so an TOP Speed bring also meiner macht nur bis max.190kmh(und das schon fast mit Rückenwind)^^ bei 180kmh ist er so bei 5300/5400umin und will einfach nicht weiter höher gehen bzw. weiter voran.......

-ist ein F16 Getriebe

Was meint ihr ? ............ ok so ?

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Meiner dreht im B Corsa mit langem F16 knapp 4700U/min bei ca. 205km/h auf 165/65R14. Spitze waren bisher 5300U/min bei 223km/h (Bisher aber auch nur ein einziges mal).

Bei dem kurzen F16 wären es auch nur etwa 180km/h bei ca. 5500U/min.

Denke daher, dass Du ein kurzes F16CR drin hast.

Gruss Nils.

Das Kadett Tachos lügen wie gedruckt ist aber schon bekannt, oder ?

klubby Wenn Dein Drehzahlmesser im 5. Gang nicht über 5300 oder 5400 geht, wirst Du wahrscheinlich kein Sportgetriebe sondern das länger übersetzte Schongetriebe habrn. Sportgetriebe geht im 5. in den Begrenzer. Bein ungetunten Motor dürften das realistische 205 bis 210 km/h sein. Alles was höher geht sind Tachoungenauigkeiten die es beim Kadett immer gibt.
    Habe gerade gesehen dass Du das Cabrio fährst, ist mit 195 eingetragen und meiner packt geschlossen laut Tacho 215 bei so 5800 - 5900. Realistisch beim Cab dürften echte 200 sein aber sicher nicht viel mehr.

2 Mal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

also das es unterschiede bei den F16 Getrieben gibt wusste ich nun auch nicht 8o

Naja ob Cabrio hin oder her , soweit ich weit war der Motor ursprünglich nicht in nem Cabrio sondern CC

Finde ich ja mal echt mies das ich das F16CR drin habe.............. wo genau steht die bezeichnung denn? denn ich glaube ich habe das F16WR -Endübersetzung ist 3,92
    Habe bei mir nur fett F16 stehen gesehen - kann natürlich sein das ich nur mit nem halben auge hingeschaut habe..... ^^

Also Tacho ist wie gesagt noch der Analoge drin
    Ne also im 5. Gang geht er nicht in den roten bereich - wie gesagt 5300u/min bis 5500u/min <- bergab mit rückenwind ^^ und dann war er laut Tacho auf 190kmh

Also das Sportgetriebe hätte dann F16CR - richtig? wo die Endübersetzung ist 3,55 !

Und F16WR hat Endübersetzung ist 3,92 !

da ich eh vorhabe die Nockenwelle vom 1,8E zu verbauen würde das vielleicht die sache beheben ? das der Motor dann bei 5400u/min noch genung kraft hat weiter zu gehen bis 5900u/min /6000u/min ?

oder ich habe noch eine option auf eine Nockenwelle wo der besitzter aber nicht genau weiß was es für eine ist - er meint das es eine 296grad Welle sei ---- er konnte mir nur die Daten geben die drauf stehen und das wäre : EP82 und
    D4
    was meint ihr dazu ? was wäre das ?

irgendwas muß ich machen denn ist irgendwie blöd so....... da hätte ich auch mein C16NZ drinlassen könnten ..der hatte zwar nicht so ein durchzug wie der C20ne den ich jtzt drin habe aber 180km hat er auch geschaft. Habe ja extra den C20NE eingebaut für mehr leistung - sprich beschleunigung(die ja jetzt gegeben ist) und endgeschwindigkeit -will ja noicht den effect wie ein C20XE aber wenn dann die volle Leistung von dem C20NE

oder doch F16WR einbauen?

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

3 Mal editiert, zuletzt von klubby ()

schongetriebe ist mit kennung WR...

irgendwas stimmt da aber nicht, da der die 200 schon schaffen sollte...

habe ein CR bei mir drin, der rennt bei ca 200 in den begrenzer... habe bis zum schluss vollen schub.

dein motor ist soweit in ordnung??

...kuschelkurs is aus...

klubby

Mal am Rande bemerkt, ween Du noch den Tacho vom C16NZ drin haben solltest, dann kann es sein dass der Tacho einfach nur verkehrt geht. Da steht eine Nummer auf dem Tacho. Der Tacho mit F16 Getriebe sollte dort W=1125 stehen haben.

@8v heizer

Wenn es ein originaler ungetunter ist, lügt der Tacho gewaltig.

Wenn Du noch den alten Tacho drin hast könnte es auch sein daß die Wegstreckenkennzahl (w-Nummer) des Tachos nach dem Umbau nicht passt.

Musst ja jetzt mindestens 14" fahren, und der tacho ist für die kleinen Räder gedacht.

Dann läuft Dein Kadett vielleicht 200, aber der tacho weiß davon nix :D

EDIT: BJHunnycut war schneller :schwitz:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!