löcher zuspachteln

  • #1

    hallo leute,muss beim kollegen am kofferraum am tigra löcher zumachen.da war so nen hechflügel draufgeklebt.welche spachtel nehm ich da am besten.die normale oder glasfaser?mfg kai

    papa kadett cabrio,mama astra f,das liegt wohl in der familie

  • #2

    Löcher mußte zu schweißen, wenn du das spachtelst reißt es immer wieder auf.

  • #3

    Außerdem zieht Spachtel meistens noch Feuchtigkeit an... Spreche da leider aus Erfahrung...
    Hab meinen ersten E CC auch mit viel Glasfaser und Spachtel wieder hinbekommen... Naja... hatte halt überhaupt keine Ahnung davon...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #4

    Hi


    Und noch ein Grund, die Spachtel fällt nach einer Weile ein, dann siehst du ein kleine Mulde wenn es auf einer Ebenen Fläche ist. Spachtel solltest du nur für kleine Unebenheiten nach dem Schweißen verwenden. Am besten Loch verschweißen, so eben wie möglich verzinnen, und dann noch mit einer Schicht Spachtelmasse darüber und Schleifen.


    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #5

    kleine Schraubenlöcher kannst du auch nur Verzinnen (muss halt so klein sein, dass dir das Zinn nicht abhaut ;) )


    Wenn du nicht schweißen willst und es trotzdem mit Spachtel machen willst, nimm Glasfaserspachtel, die fällt nicht zusammen und zieht auch keine Feuchtigkeit. Gegen Risse bist du dann aber nicht abgesichert.


    Gruß


    Christian

  • #6

    machs lieber richtig und schweiß es, denn hast nachher keine probleme und must nich wieder von neuen ran.


    hab bei mir auch alles geschweist, nach dem spoilerwechsel. must aber dran denken, die scheibe richtig abzudenken, sonnst haste schweispunkte drin!

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!