Tachowelle verlegen

  • #1

    Hallo Leute!


    Hab da mal nen problem bei meinem Kaddi! Und zwar wegen der tachowelle. Und zwar war in dem kadett vorher nen tacho ohne DZM Verbaut und ich wollte nun einen tacho mit DZM verbauen. Jetzt ist aber das problem das die tachowelle mittig verlegt wurde und nicht links an der lenksäulenhalterung. das heisst ich krieg den tacho zwar angeschlossen aber ich kann den nicht in die halterung setzen weil die tachowelle gegen den steg gegenstößt. vielleicht könnt ihr euch in etwa vorstellen was ich meine.


    Frage ist wie kann ich die tachowelle da an dem träger vorbeimachen? Kann ich die tachowelle biegen und dann drutner her oder bricht die dann?


    währe für hilfe sehr dankbar!


    gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #3

    Kannst auch die welle am getriebe lösen, dann gehts leichter einzubauen da du die welle dann weiter rein ziehen kannst, hab ich so gemacht, da die welle iwie sehr kurz war und man sie schlecht dran bekommen hat nach dem "verlegen" ;)


    mfg

  • #4

    Ja die drecks Tachowellen sind echt zu kurz. Könnten wirklich länger sein. Oder ist ne Welle von nem anderen Fahrzeug vllt länger? Astra? Calibra?Vectra?Weiß da jemand was?

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #5

    Da die Tachowelle bei Kadetten OHNE DZM kürzer ist, als bei Kadetten MIT DZM, muß man da schon gut ziehen... passen tut's, aber ist sehr knapp...
    Notfalls bei OCP eine Tachowelle für DZM kaufen... kostet glaub ich knapp über 10,-Euro ... dann bekommt man auch zukünftig den Tacho mit wenig Aufwand wieder raus, falls man später dahinter nochmal was machen möchte.


    Gruß Music.

  • #6

    Danke habt mir geholfen. ich fahr gleuch noch in die schrauberhalle und probier es aus, ansosnten kauf ich güste ne neue tachowelle.
    Wenn ich die welle am getriebe losmachen will....wo sitzt die wenn man vom motorraum aus guckt?


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #7


    is jetzt nich dein ernst oder?
    ich denk du willst ein hardcore-schraubers ein, wohl eher hardcore texter :rollin: :D


    aber ich bin ja mal nich so.


    wenn de vorm auto stehst, geht ein dickes "kabel" zum getriebe, mit schraubverschluß von oben rein. das is die welle.

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

    Einmal editiert, zuletzt von sniper ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!