Welches Getriebe beim C18NZ ? ? ?

hi leute

sorry wenn ich jetzt wieder mit getriebe fragen anfange aber habe mich bis seite 30 oder so dur geklickt aber nix passendes gefunden und dachte mir hauste jetzt nen neues thema rein :rolleyes:!!! tut mir leid.

so mein anliegen habe einen E kadett 1.8l frisco mit 66KW/90PS
    und habe mir jetzt nen 2.0lGSI karosse geholt und da ich den eh umbauen werde (also den 1.8er in die karosse vom 2.0l) dachte ich mir machste eventuel auch noch nen anderes getriebe rein !!!!
    jetzt kommts!!! :tongue:

was habe ich für ein getriebe (noch alles standart) und welches muss ich mir ein bauen bzw mit welchem habe ich ein beseren anzug und mit welchem ne höhere endgeschwindigkeit ??? ?( ?(

weil ich weis das es F13 und F15 etc..... gibt nur was habe ich und was können die andern ???

hoffe ihr seit mir nicht alzu böhse das ich das jetzt nochmal aufrolle nur ich habe was das bedrift GAR KEINE AHNUNG

ich danke euch im VORRAUS

Lg Chris

ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer

Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

Der 1,8er Frisco hat serienmäßig ein F16CR ( eng gestuft).
    Die Achübersetzung(meist 3,74 beim 1,8er mit CR) steht auf dem Stirndeckel, ist aber schwer zu erkennen.

Für diesen Motor ist das optimal, mit einem WR wird man nur theoretisch schneller.
    Würde das Getriebe also auch beibehalten.

Findest Du es wirklich ne gute Idee nen C18NZ in einen Gsi zu hocken?
    Ich würde da beim C20ne bleiben.
    Alles andere ist unnötiger Aufwand der praktisch nur Nachteile hat.

ich danke dir schon mal für die klasse antwort !!!

nein stimmt schon da muss ich dir voll und ganz recht geben aber ich habe nur die roh karosse im ebay super günstig für 150 euro geschossen.

komplet entrostet frisch lackiert im porsche blau efekt (oder wie die farde auch heist) domstrebe weitec fahrewerk alus und supersprint auspuff ab kat !!!!

aber stimmt schon wenn da nen C20ne drin gewesen wär wär der auch drin beblieben :D

also das ist mein baby momentan !!!

Eigentlich ist es nicht zu entschuldigen, daß SCHON WIEDER ein Getriebe-Thread gestartet wurde, denn wenn man ein wenig die Suche benutzt, findet man wirklich [B]ALLES[/B] zu diesem Thema.

Vor gerade einmal 2 Wochen hatten wir dieses Thema:

F16 getriebe CR oder wr???

In diesem Thread habe ich weitere Thread verlinkt in denen ich schonmal Thread zu diesem Thema verlinkt hatte . . .

Zu Deiner eigentlichen Frage:

Getriebekennzeichnung hier sogar mit Bild
    und
    Getriebekennzeichnung F16

Übersetzungen und V-Max. beim F16

Ruhig mal mehr als nur die Überschrift lesen !
    (... hab mir übrigens erlaubt, Deine Überschrift mal etwas zu ändern, damit man in der Suche auch gleich weiß, worum´s geht und nicht nur "Getriebe" findet. Das hilft dann auch anderen, die dann mal dieselbe Frage haben und dann tatsächlich mal die Suche benutzen)

Schönen Gruß
    TP

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

:( :(

ja ich weis ist eigentlich n icht zu endschuldigen tut mir echt leid !!!!

aber ich bin euch trotzdem sehr dankbar das ich doch ne antwort bekommen habe !!!!

hmmmm.... so wie ich das sehe, würde ich wenn ich du wäre lieber ausschau nach nem guten gebrauchten 20ne halten! zumal schon der kabelbaum, der bremskraftverstäreker und der restliche sums drin sind in deiner karosse.
    und schicke karosse übrigens ;)
    was haste denn vor an innenausstattung zu verbauen ?

Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

da würd ich auch nicht lange überlegen! Die NEs bekommst du mit Getriebe, A-Wellen,... schon für 150 bis 200 €. Z.B. hier wäre in OG, ca. 200 Km von Steinbach (Taunus) entfernt.
    Da würde nur das Getriebe fehlen und wenn du dann eh ein neues brauchst, nimmst du natürlich gleich das kurze F16 aus dem Frisco falls du dran kommst, ansonsten gibt es das F16 in Massen auf dem Schrott.

Der C18NZ hat meiner Meinung nach eh zu wenig Power und schluckt für seine 90 Ps viel zu viel sprit!

Die Stoßstange gefällt mir, was ist das für ein Aufsatz?

Gruß

Christian

2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

@ FRISCO

hatte vor die vom 1.8 frisco zu übernehmen weil habe ich alles doppelt weil ist mein 2ter frisco und deswegen warum nicht ??
    und danke finde sie auch geil nur der lack soll aus der porsche reihe sein ;(teuer

@ Xmaster

ja weis ich aber mom nicht das geld weil arbeitslos und steuer und versicherung wird dann höher und das kannn ich mir dann nicht mehr leisten aber sonst gern werde auch den kabelbaum innen und motor aufheben !!! :D
    weis nicht vorbesitzter meinte nur wären die gsi zubehör front und heck von wem weis ich nicht aber muss ich mal nachgucken !!!

wie sieht das den aus mit servo habe noch nen servo lenkgetriebe mit allen anbau teilen etc.. kann ich das so einfach da einbauen ??? und der C2.0ne hat bzw hatte ja noch nen ölkühler kann ich den an meinen 1.8er anschliessen????

Einmal editiert, zuletzt von SnakeGSI ()

@ Xmaster

die ist aussem zubehör und ist von LENK genau wie die heckschürze !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!