Karosseriearbeiten

Ich habe bissher den Teppich und die Dämmatten immer mittich, also auf der Höhe des Schaltgestänges durchgeschnitten, da nachher sowieso wieder die Mittelkonsole drüber ist, und man es dann nicht mehr sieht. Wenn man sich die Bilder vom Unterboden anschaut, wird dein Fussraum auf jedenfall sehr löchrig und rostig sein. Ich habe selbst so eine Baustelle zuhause stehen, komme aber momentan nicht dazu weiterzumachen. Bilder davon gibts in den Baustellenfotos. Auf jedenfall lass es richtig machen, und nicht einfach nur ein paar neue Bleche drüberscheweißen und gut ist. Dann wirst du in spätestens 2 Jahren das gleiche Problem wieder haben.

Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

Oha,
    willkommen im Club ;) Siehe meine Baustelle, war der reinste Horror. Dein Fußraum sieht zwar besser aus, aber leider scheint, auf dem späteren Bild zu sehen, die QL-Aufnahme richtig durch zu sein. Bei mir ging das gerade noch so...

Was heißt denn "komplette aufnahme wiederherstellen" ? Vorne alles komplett neu einschweißen ? Dann wäre das ja billig ?

Bzgl. Teppich, meiner war so dünn und fertig, den habe ich gleich entsorgt. Werde mir einen normalen, billigen, dünnen Teppich holen und eben bestmöglichst verlegen. Wird trotzdem besser aussehen wie vorher.

Und würde Dir auch raten, dann keine Dämmung und Zeugs mehr zu verkleben. Besser jeden Sommer dann vorne alles mal raus bzw. umgeklappt und die Fußräume schön durchgelüftet und Rost kontrolliert.

Viel Glück auf jeden Fall und schön wenn wieder einer gerettet wird. :)

naja.. mit aufnahme wiederherstellen war die querlenkeraufnahme gemeint

die trägeraufnahme lass ich bei meinem spengler machen (leider momentan in polen)

mittlerweile ist die querlenkeraufnahme fertig und wieder richtig stabil... das eingeschweißte blech ist sowas von dick, da wird nix mehr rosten

werde das ganze noch mit hohlraumfett eingießen so gut es geht... morgen folgen bilder

EDIT: Hab nochmal ne Frage zum Teppicheinbau...
    Wie habt ihr den Teppich ohne Matten in das Auto bekommen ?
    Die mittelkonsole schließt nicht mehr ab...

bin jetzt einfach hingegangen, hab mirn stück dämmmatte zurrecht geschnitten und über den mittelteil gelegt.
    Unter den eigentlichen Teppich hab ich Styrophor verfrachtet, damit dieser nach oben gedrückt wird und abschließt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!