Schwellerverkleidung Kadett GSi

  • #1

    Moin,


    die GSi Modelle haben da die schwarze Schwellerverkleidung, ich habe schon oft gehört das dies sehr Rostfördernd ist weil das Wasser nicht mehr ablaufen kann.


    Meine idee ist nun die Schwellerverkleidung am Boden mit evtl 1€ großen Löchern zu versehen damit das Wasser ablaufen kann.


    Wäre das Sinnvoll? Oder reicht es wenn man den Schweller mit Wachs flutet wenn er komplett neu eingeschweisst ist?


    Gruß


    Kadett-FAN

  • #2

    löcher wären schon sinnvoll!
    weil, wenn du die schweller nur flutest, dann rostet es zwar nicht von innen nach aussen, aber es kommt trotzdem zu äusseren roststellen!



    das fluten würde ich aber trotzdem machen bei schwellern, endspitzen, rahmenträgern, querträgern, heckblech, usw.!
    am besten jeden hohlraum vom kadett....ist beim kadett eh immer besser!

  • #4

    Servs!


    Das Wasser ist nicht unbedingt das Problem, eher der Straßendreck, der unter den Verkleidungen bleibt und die Feuchtigkeit speichert. Ergo bringen die Löcher in der Verkleidung nichts.
    Sinnvoller sind (besonders bei Autos mit Schiebedach) ein paar 8er Löcher entlang des Schwellers (vor dem Einschweißen bohren und entgraten), dann Hohlraumwachs.
    Wenn Du das Auto wirklich nur bei Sonnenschein fährst, sollte das reichen. Wenn es im Alltagsbetrieb läuft, dann ein oder zwei mal im Jahr die Verkleidungen ab und sauber machen.


    starforce

  • #5

    Ich behaupte mal das die GSi mit den Kunststoffschweller nicht stärker Rosten als die normalen Kadett. Sondern es bleibt über Jahre unendeckt das es anfängt zu Rosten. Wo man beim normalen spätestens alle 2 Jahre beim Tüv schon bei den ersten Rostpickel drauf aufmerksam gemacht wird, sieht es beim GSI dank der Schwellerleisten immer Top aus. Die Schweller würden beim normalen Kadett nach 15 Jahren ohne was zumachen genauso aussehen wie beim GSI.


    Die SHD-Fahrzeuge rosten auch nicht mehr als die ohne (siehe mein GSI). Kondenswasser hat man immer in den Hohlräumen. Darum ist es sehr sinnvoll nach einer Reparatur alles gut zu konservieren (am besten mit MikeSanders) und nicht damit so sparen wie im Werk damals.

  • #6

    fu auf m.sanders. Geht auch normales h.wachs.


    Schweller rosten meist weil jemand die konservierung vergessen hat. Wenn man die Gsi verkleidugn drauf macht und unten drunter alles top versiegelt is kan man die problemlos drauf machen man muss aber wie bei jeden auto auch den unterboden mal sauber machen. Dan hat man keien probleme.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!