-
-
-
#2 soweit ich weiß gibts es wenige gr. n anlagen die der tüv erlaubt! wenn du es laut willst, dann leg vom krümmer ein rohr mit 80er durchmesser bis nach hinten! dann biste zwar nach paar mal fahren taub und vllt. deine karre los aber spaß macht es bestimmt^^ jetzt spaß bei seite! gibt nix lauteres als gruppe a was zugelassen sind und die meißten sind nicht mal richtige gr. a anlagen! auch variieren der sound der anlagen von hersteller zu hersteller...
-
-
-
-
-
-
#6 Naja, Hauptsache erstmal mit irgendwelchen Begriffen um sich werfen.
Gruppe A, Gruppe N...... Alles nur groß aus der Luft gegriffen. Ein kaputter oder verpfuscht umgebauter Serienauspuff kann lauter sein als die hochwertigste Auspuffanlage mit 63,5mm Durchmesser. Gruppe A bedeutet normalerweise 63,5mm Durchmesser ohne Verjüngung in den Schalldämpfern, von daher sind 95% der sogenannten "Gruppe A" Anlagen gar keine Gruppe A Anlagen. Unter Gruppe N hat sich Seriendurchmesser ohne Mittelschalldämpfer bzw. mit Mittelschalldämpferatrappe eingebürgert.
-
-
-
-
-
#9 @ PK Motorsport
was aber dann nicht mehr im legalem bereich liegt !!! leider
also ich habe bei mir nen supersrint ESD und ne VSD atrappe und das ist (meiner meinung nach) mir genug an lautstärke auch vom sound her bin ich voll und ganz zufrieden !!!
aber nal was anderes was iste es eigentlich (zumindestens bei mir ) wenn ich meinen motor bis 6 1/2 tausend umdrehungen hoch jage und dann abrubt vom gas geh dann klingt der als würde er luft ziehen oder so ähnlich wie nen blow off ventil würde gern wissen was das ist nicht das schädlich ist und ich mir den motor versau!!!
weis da einer was ??
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!