Erfahrungen mit Nintendo Wii

Der Eine oder Andere von Euch hat doch sicher eine Wii, momentan spiele ich mit dem Gedanken mir eine zuzulegen, wie sind eure Erfahrungen damit, was für Möglichkeiten hab ich mit dem Teil ?? Hab bisher mal kurz Bowling gespielt mit einigen Freunden und das hat zumindest nach ein paar Bier Spaß gemacht... Auch Spieleempfehlungen würden mich interessieren. Wenn jemand zufällig seine dann noch los werden will, dann bitte eine PN ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ne Wii is an sich schon ein geiles Teilchen. Kein son Grafikprotz wie XBox oder Ps3, aber dafür ein hammer Gameplay durch die Vielseitigkeit der Wii-Mote (das is der Joypad).

Die Handhabung hängt immer vom jeweiligen Spiel an. Ein gutes und jedenfalls zu empfehlendes Spiel is Zelda - Twilight Princess. Die Steuerung is einfach geil, mitm Nunchuck (das Steuerteil für die linke hand) Bewegt man sich durch die Welt, mit der Wii-Mote guggt man sich um und durch schwingen selbiger schlägt man mitm Schwert zu.

Ansonsten gibts auch noch diverse Autorennen oder ähnliches. Wird auch mit der Wii-Mote gesteuert,einfach durch neigen in die jeweilige Richtung wird gelenkt. Adaptiv dafür gibts ein Lenkrad, da wird die Wii-Mote eingesteckt, so haste richtiges Fahrfeeling, wenn auch die Fliehkraft fehlt.

Für Frauen gibts dann noch die Wii-Fit *lach* yoga... *augenverdreh*

Aber ich kann nur sagen, fürn Zeitvertreib toll, als Party-Gag super. Aber fürn Ambitionierten Spieler dier Top-Kracher spielen will und das in der absoluten Grafik is das nix. Der sollte zur Xbox oder PS3 greifen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

An die Wii passen auch die GameCube Controller ( n bissl versteckter Schacht ;) ) und die Spiele fürn Gamecube kannste damit auch zoggn, also auswahl an games sollte demnach riesig sein.
    Mario Party is immer Lustig oder Mario Kart, ich favorisiere nebenbei noch sämtliche Zelda-Spiele.
    Für den GameCube gabs sogar ne edition wo auch das gute alte Zelda vom SNES bei war^^.
    War auch am überlegen ne Wii zu holen, bin aber mit meinem GameCube und dem Resident Evil 1 remake mit super Grafik noch bestens bedient.

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Hi,
    hab da einige Erfahrungen, die Idee ist sehr gut die Steuerung mal ganz anders,
    Metroid ist ein nettes Spiel, wovon ich allerdings abrate ist von Mario Party, das ist geschmackssache, ich fand das nicht wirklich nett.
    Ansonsten ist das mal was andres, spass für zwischendurch,
    jedoch bin ich eher der PC Gamer.

Aber ich kann bedenkenlos zum kauf raten.
    Einziger nachteil bei Nintendo sehe ich immer die Zielgruppe der Kinder bis Jugendlichen, aber das sollte sich mit der Wii ja ändern...

hab mir den wii am release gekauft (bin konsolensammler)

zelda war eines der geilsten spiele die ich je gezockt hab

empfehlen kann ich dazu noch metroid prime 3, mario galaxy

mario kart nur bedingt... grand prix kann man nur alleine durchzocken, nich wie bei den alten teilen. Hab mich nurnoch über das rausgeschmissene geld aufgeregt

allem in allem muss ich aber sagen das sich der wii für mich nicht gelohnt hat.
    Insgesamt nur 3 Spiele (die wirklich der hammer sind) sind wirklich brauchbar.... der rest alles partyspiele... macht einen tag lang spaß, dann legstes in die ecke

würde dir zur xbox 360 raten :D

Meine Frau wollt schon die ganze Zeit ne Wii haben, aber ich wollt die nicht, da sie recht wenig bis gar nichts kann, soll heissen, ich wollt eigentlich die PS3 wegen dem BlueRay Laufwerk, damit ich meinen LCD was die Bildauflösung im FullHD bereich mehr nutzen kann. Selber bin ich nicht so der Zockertyp, heisst ich spiele einige Spiele und gut, aber am letzten WE haben wir halt bei Freunden mit der Wii gespielt und mit mehreren machte das echt richtig fun, von daher denke ich wird es bald ne Wii geben. Aber lasst euch bitte weiter ausgiebig zu dem Thema aus. Kann man die GameCube Spiele mit dem Wii Controller zocken, oder brauche ich einen vom Cube dafür ??

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Um GC-Spiele zu spielen brauchst du auch einen solchen Controller und zum Speichern auch eine Memory-Card vom GC. Das is da leider Pflicht. Aber im Set von nem Drittanbieter kriegste Controller und Karte meist für um die 15-20 Euro.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Hi Rene.
    Wir hatten auch ne Wii.
    Ich kann nur soviel sagen,das die Anfangs echt Spass gemacht hat.
    Nach ca. 4 Monaten haben wir die dann verkauft,da es irgendwie immer das gleiche ist.Nach ner Zeit nervt die Steuerung.
    Zudem gibt es nur sehr wenige vernünftigen Einzelspielerspiele.
    Die ganze Konsole ist eigentlich für Mehrspieler konzipiert.
    Ist für mich ne reine Partykonsole.

Das sie nicht wirklich viel kann,kann man bei dem Preis auch nicht erwarten.

Ich kann dem @bimirob da nur zustimmen, hab mir mal eine von meiner Nichte geliehen. Und am Anfang hab ich auch gerne Bowling gezockt und mit ein paar Leute bei ein paar Bier war es auch noch ganz lustig. Aber die Langeweile kommt doch sehr schnell da es für mich auch nur ne reine Partykonsole ist und nix für sich mal entspannt auf die Couch zu setzen und einfach mal zu Zocken. Ich hatte so ca 80 Soiele zur verfügung :smoke:
    Aber ich hatte nachher einfach keinen Bock mehr was auszuprobieren da die Steuerung einfach nur noch genervt hat. Mein Rat hol dir die PS3 ist zwar etwas teurer aber davür hast du da viel viel mehr spass dran. Ein freund hat auch ne PS3 und wenn man da was zockt in HD dann ist das schon Hammer. Die Wii ist ne Weiberkonsole die mal ganz Nett ist zum ausprobieren aber selber will ich keine haben obwohl ich günstig eine Angeboten bekommen hatte.

If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)

Der Dicke :D

öHM kann nur sagen das ich total Wii süchtig bin xD

Partyspiele mit mehr als 2spieler rocken total

Mario Party 8, Rayman Raving Rabbits 1& 2, Big Brain Acadamy, Boogie xD , Und halt Sports & play

Aber einzeln hab ich da noch net wirklich fun mit gehabt muss mal wii fit probieren ^^

Weil ich finde das ich nur ne party konsole dan doch lieber PS3 oder Xbox360 wobei bei der PS3 top spiele in nächste zeit rauskommen man muss sich nur mal Gran Turismo 5 Prologue ansehen *sabber*

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!