ABS Kontrol lampe

Hi Leute,
    Hab da ein problem, möchte nächste woche mit meinem Kadett zum tüv das ich in endlich anmelden kann.

Doch seit ein paar wochen leuchtet die kontroll lampe im Tacho auf, ABS geht aber, hab es heute mal ausprobiert auf nem feld weg?

An was könnte das liegen?

Radsensoren hab ich schon durchgemessen, eine zeigt andere ohm werte wie die anderen, aber Laut dem freundlichem dürfte das ABS keine funktion mehr haben wenn die lampe brennt.

Gruß Stefan

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Sind eventuell beide Bremslichter hinten kaputt ? Dann geht angelblich auch die ABS Leuchte an

quatsch mit der rückleuchte!!!

normalerweise geht das abs unter keinen umständen, wenn ein fehler angezeigt wird!

wenn ein sensor nen anderen wert bekommt beim durchmessen, dann ist der fehler doch gefunden.
    neuer sensor rein und fertig!

aber achtung!
    abstand zwischen atw-zahnkranz und sensor einhalten...sonst geht das abs an ohne grund!

moin also wenn die lampe dich nicht stören sollte und du dir absolut sicher bist das es geht dann klemm das birnchen ab und fahr zum tüv und dann klemm es wieder an !!!

bin darmals hergegangen und habe die stecker abgezogen und die birne abgeklemmt weil ich mag eh kein ABS !!!

[blink]ABER DAS MUSST DU WISSEN IST DEINE ENDSCHEIDUNG[/blink]

ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer

Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

Hallo.

Also rücklichter so wie bremslichter gehen definitiv beide, ABS regelt auf jedenfall, es gibt keine bremsspuren weder auf der straße, rasen noch auf nem kissweg, einsetzen des abs ist spürbar, im pedal und man hört das summen, hab heute noch mal nachgemessen und alle sensoren so wie kabel überprüft, ohm wert passt wieder und beschädigt ist auch nix bzw. angefressen. Trotzdem Leuchtet die kontroll lampe noch immer.

Batterie hatte ich heute auch mal für ne halbe stunde abgeklemmt, hat auch nix gebracht.

Kann man denn fehler eventuell auch ausblinken?

Denn auslessen mit nem messgerät geht scheinbar nicht, laut aussage vom freundlichem.

Bin Ratlos???

Und birne einfach abklemmen ist auch net des ware, hat ja irgend einen grund warum se leuchtet.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Frisco-2.0

Das ist kein Quatsch. Wenn beide Bremslichter kaputt sind einfach nicht eingebaut sind, dann geht das ABS Lämpchen an beim Kadett.

Ist also KEIN Quatsch, sondern ein Option.

Und wenn mannix verbiegt, dann kann man beim Wechsel des ABS Sensors nix verkehrt machen, da sich der Abstand nicht ändert.

SnakeGSI

Finde ABS garnicht schlecht. Hätte es das im Kadett Cabrio nicht gegeben, würde ich jetzt kein Kadett fahren. Habe auf das ABS alleine am Pfingstwochende 3x zurückgreifen können, weil nur bekloppte Autofahrer, Radfahrer und Fussgänger unterwegs waren. Ist ne geile Erfindung.

habe nix gesagt

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

ja stimmt schon ist eine geile erfindung da muss ich voll und ganz zustimmen !!

aber ich kann sagen das ich 2 mal fast gekracht haätte wo ich das ABS schon abgeklemmt habe ( nicht schuld ) und halt einmal weil ich mich auf das ABS verlassen habe gut vieleicht liegt es daran das mir noch nicht wirklich geholfen hat und ich dem ABS mom auch net sie chance geb naja wie dem auch sei !!!!

ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer

Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!