Mahlzeit,
mal ne Frage kennt sich jemand aus ob ich beim Umbau von einem 1,6i auf einen 1,8i große Schwierigkeiten kriegen kann? Sprich kann ich vielleicht den Kabelbaum drin lassen und muß nur das Steuergerät umstöpseln? Die Achse dürfte ja eigentlich die selbe sein.
Der 1,6i hat nen Lagerschaden und da ich noch nen 1,8i in meinem wirklichen Bauprojekt zu liegen habe würde sich das ja anbieten.
Schon mal vielen Dank im vorraus
-
-
-
#2 ich meine der 1,8i hat andere antriebswellen sowie federbeide
Denn wenn man von 1,8er auf 2L umbaut muss man die antriebwellen nicht wechseln
und da die antriebswellen/Federbeine unterschiedlich sind wie vom 1,6L zu 2L denke ich du musst das machenSTG .......... müsste ich rätsel .......... weiss leide rnicht wie das vom 1,8er aussieht denke aber nicht das du das vom 1,6er nehmen kannst
Kabelbaum müsste gleich sein, kommt natürlich drauf an was für ein baujahr dein kadett ist und der 1,8i motor ist,dürftest aber keine Probleme bekommen
-
-
-
#4 wenn du auf c18nz umbaust, dann kannste die achsen und bremsanlage behalten!
brauchst dann aber auch die federbeine und atw´s vom c18nz...wobei auch die vom c20ne passen, da die selben.
spritpumpe und tank sind gleich dem c16nz.
den bremskraftverstärker brauchste auch vom c18nz oder c20ne!!!!
kabelbaum und stg vom c18nz musste auch übernehmen, sowie das zündmodul unterhalb der zündspule vom c18nz.
das stg ist völlig anders als beim c16nz
( c16nz=steckereingang schwarz...
c18nz=steckereingang lila ).
das zündmodul ist wichtig! es sitzt NICHT wie beim c16nz im verteiler!!!!!!!!! -
-
-
-
-
#7 Wow ich danke schonmal für die Antworten, hatte mir das selbstverständlich ein wenig leichter vorgestellt.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Das ist mir fast zu viel Arbeit, eigentlich sollte er ja mal mein Winterfahrzeug werden. Werde mal schauen ob ich für nen schmallen Taler nen 1,6er ran kriege. Wegen der Federbeine: Habe ein 60/40 Weitec Fahrwerk drinne. Müßten die trotzdem geändert werden? -
#8 Für den Umbau auf 1,8i kann der BKV vom 1,6i drin bleiben, anzuraten wäre aber die Bremssättel zu tauschen da die Delco Sättel mehr als bescheiden sind, besorg Dir am besten die ATE mit 236er Scheibe innenbelüftet oder normal, zu den Federn bau sie um auf die Federbeine vom 1,8er und gut ist das
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!