Mal mein Frust los werden

manche herren des staats übertreiben es echt. nem kumpel von mir haben die letztes jahr die ganze karre zerlegt. und das nur weil die herren meinten die fahrwerksfedern währen nich eingetragen. :stance:

und klingt zwar jetzt blöd und ich will dich nicht angreifen, STREET_HOPPA, aber warum kümmerst du dich noch darum wenn du dein auto sowieso verkaufen willst?
    oder haben die dir jetzt doch eine knolle verpasst?

ich würde mich nämlich nich mehr drum kümmern wenn der wagen verkauft wird.

gruß

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Tja weiß ich auch nich es hat mich nur Tierisch aufgeregt das man an solche Leute gerät die einfach ma meinen sie Könnten machen was sie wollen....

edition 1,6 hat vollkommen recht!
    niemand...ich wiederhole: NIEMAND muss sich sowas gefallen lassen!
    wir leben doch nicht in ner bananen-republik wo dich so ein zweitklassiger provinzbulle mit goldzahn und verspiegelter sonnebrille ohne gummi in den ar*** fi*** kann, wie es ihm beliebt! X(
    wenn deine weste sauber ist, lieber hoppa, dann würd ich (bin aber auch schon was älter, ne) die ganze sache meinem advokaten in die hand drücken...der bulle bekommt den einlauf seines lebens verpasst...glaub mir!
    sorry, aber sowas regt mich halt auf...
    sicher...wir haben alle pflichten...aber auch RECHTE!
    viele grüße aus der großen stadt
    onkel bob
    ps: lasst euch nix gefallen!

...es ist nich so wie du denkst...

vielleicht hast du recht, lieber xmaster...
    aber sowas regt mich halt auf...ich hab den kollegen street-hoppa vor kurzem auf nem forumstreffen kennegelernt...wo war das denn gleich nochmal?...na, egal...irgendwo im ruhrgebiet oder so...
    er ist halt noch sehr jung aber dafür hat er echt 'n saugeilen e-karton...klar, provoziert so ne karre...und löst auch bei manchen bullen neid aus...
    und wenn sich jemand auch noch auf den ersten blick von so nem affen 'einschüchtern' lässt...und diese machtspielchen sind bei denen sehr beliebt...dann gehts zur sache. irgendwann hat mal jemand gesagt: wenn du jemanden richtig kennenlernen willst, dann gib ihm macht! solche erfahrungen hab ich, als ich in street-hoppas alter war, leider auch mitmachen müssen.
    aber wie gesagt: NOCH leben wir in einem rechtstaat!
    irgendwann hab ich beschlossen nicht mehr OPFER zu sein! ich denke, es reicht!
    viele grüße aus der großen stadt
    onkel bob

Als ich das jetzt gelesen habe, musste ich schon etwas schmunzeln. Hab sofort an meine Anfangszeit gedacht, als ich an jeder zweiten Ecke angehalten wurde. Hab damals wie heute nur gegrinst wenn mich einer blöd angemacht hat. Wenn man dieses Spielchen eine Weile macht, kann man so nen Typen richtig schön auf die Palme bringen. Soll er doch mit dem Auto zum Tüv fahren, mir egal. Von mir aus kann er sich auch den Finger in den .... schieben :D

Ich denk die Zeiten sind schlimmer geworden. Früher konnte man schon viel mehr mist bauen. Wenn ich mir heute einige Jugendliche anschaue, ist es wohl besser so.

Gruß

Christian

jo...da magste recht haben, lieber xmaster... ;)
    aber stree-hoppa hat jetzt die laufereien und den stress anner backe...muss alles nicht sein, finde ich.
    wenn wir vom obc einzeln oder als gruppe unterwegs sind, dann kommt sowas leider öfters vor...bullen/-innen, mit denen man(n) 'vernünftig' diskutieren kann sind auch eher spärlich anzutreffen... :D
    aber wie gesagt: wir müssen und nichts gefallen lassen!
    wenn wir angehalten werden, und die typen steigen aus ihren passaten aus...da kannste schon erkennen obs gleich ärger gibt oder nicht...*lacht*...
    die 'bösen' fressen die die dabei ziehen sind einfach nur zum totlachen...als ob das noch jemand heutzutage
    beeindrucken würde...oder doch? :D
    viele liebe grüße
    onkel bob

Also 60-90% aller Tuningfreunde haben nunmal dreck am stecken :D Wenn der herr polizst mit nem Spiegel unter den Luftfilterkasten leuchtet, dann Hat er ja schon gewisse Erfahrung gemacht mit leuten die wissen was ne Bohrmaschine ist. Ungerecht behandelt fühlt man sich eigentlich immer wenn man mit der polizei zu tun hat, das iss nunmal so. die haben ja kein röntgenblick und sehen von vorneherein das man ne weisse weste hat.

Und wie zum geier soll unterm Lufikasten einfach so nen stück rausbrechen ? :rolleyes:

Dienstaufsichtsbeschwerde bringt in der regel eigentlich null :) ausser das man schlimmstenfalls vorgeladen wird, eigentlich immer verliert und steuergelder verschwendet... Die Polizisten machen halt ihre Arbeit. Warum beschweren das sie ihre arbeit machen ?

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

lieber greg,
    wie kommst du denn auf deine 60-90%..??... 8o 8o
    eigene erhebung oder ne grobe schätzung?
    du magst recht haben das die exekutiven ihre arbeit machen...und dagegen ist natürlich nix einzuwenden...aber du musst doch zugeben, das es solche und 'solche' gesetzeshüter gibt...oder?
    ich kann aber deine 'bringt-doch-eh-nix' mentalität nich bestätigen...und auch nicht nachvollziehen...sorry!
    meinst du denn, es wäre besser sich jeder willkürlichen 'schikane' demütig zu beugen???... 8o
    ich glaube das kann nicht sinn und zweck eines rechtstaates sein...
    wir (und damit meine ich wir tuning-freaks) sind doch nicht zwangsläufig immer die 'opfer' der polizei...
    wir haben auch rechte...denk mal darüber nach...
    viele liebe grüße
    onkel bob

Da gibt es einige Statistiken zu ;)
    Aber, nenn mir z.B. hier im Forum 1 Auto, an dem alles legal ist... und ich meine nicht eingetragen, sondern wirklich legal. Das Thema gibt es hier ja schon öfter, ein Kadett mit 40er Federn vorne ist zu tief und fährt ohne Betriebserlaubnis, auch wenn das Fahrwerk eingetragen ist. Eigentlich paradox, aber nach deutschem Recht ist es nunmal so.
    2. Beispiel ist der Serienkühlergrill, aus dem man einen Sportgrill baut, so gesehen nix schlimmes, aber laut deutsche Gesetzgebung eine " Veränderung eines bauartlich geprüften Teil´s" und somit verboten. Das Thema mit den GSi Schürzen hatten wir ja vor kurzem schonmal, auch wenn es da wieder einige gibt, die es nicht glauben wollen.

Ich bin viel in ganz Deutschland unterwegs und fahre sicherlich kein Serienauto, bin auch sicher kein Sonntagsfahrer etc., aber wenn ich mal angehalten wurde, dann lief alles sehr sachlich und kompetent ab. Heisst das jetzt, ich habe immer nur die freundlichen Polizisten erwischt? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dark Angel ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!