Benzindruck einstellen C16NZ

  • #1

    hi leute,
    hab ne frage zum benzindruck einstellen am C16NZ...


    ich weiß das geht normal nicht weil die schraube auf dem deckel festgeschweißt ist ich hab den schweißpunkt aber weg geflext und nen schlitz eingeflext.


    so das ich sie jetzt einstellen kann.


    nur begreif ich das irgendwie nicht...


    wenn ich die schraube rein schraube erhöhe ich damit den druck der feder.


    wird dadurch dann der benzindruck erhöht oder muß ich die schraube lösen??

  • #3

    ich muß ja erst mal wissen wie ich den überhaupt anhebe..


    also gegendruck feder entlasten oder belasten...


    will ihn ja nur leicht anheben und dann kerzenbild gucken, weil manometer kann man an der multec nicht anschießen wüsste jedenfals nicht wie ?(

  • #4

    Darüber den Druck anheben kannste vergessen, das hab ich schon probiert, das bringt nichts.

  • #5

    joa außer das mein motor knallt wenn ich die schraube raus drehe ist kein unterschied merkbar...


    also vollgas --->> gas weg --->> vollgas ---->> buummm :D


    nur vieleicht war es zu viel des guten...wollt halt nur wissen ob ich dann dadurch den druck angehoben habe oder gesenkt

    2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #6

    Reindrehen war anheben und rausdrehen absenken.

  • #7

    also Reindrehen --->> feder belasten -->> druck erhöht.


    aber warum machte er dann puf puf bei rausgedrhter schraube.. ?(

  • #8

    Laute Fehlzündungen entstehen auch durch zu mageres Gemisch, jedenfalls beim Motorrad.

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #9

    asooo ja das erklärt natürlich dann alles weil lauter knall = zu mager = zu wenig benzindruck...


    aber bringt ja eh nichts weil normal misst ja die lambda den sauerstoffgelhalt im abgass und regelt dann die einspritzzeit und wenn ich jetzt den druck erhöhe, spritzt er halt weniger ein (von der zeit her nicht von der menge) und dann komm ich auf´s gleiche wie vorher...


    oder???

    Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #10

    So schaut es aus, du musst zusätzlich für zusätzliche Luft sorgen, das das Verhältnis 14,8:1 wieder gegeben ist, sprich Lambda 1.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!