-
-
-
-
-
#13 also ich hatte die schraube eben fast ganz raus gehabt und nix mit MK leuchte...nur wie will man bei nem sauger zusätzlich für luft sorgen??
brücke hab ich schon geweitet auf das maß des Zy. kopfes...
düse vom c18nz ist auch drin.
mehr geht wohl nicht im low-budget bereich weil soll ja Winterkadett bleiben...oder fällt einem noch was ein??
aso hab gestern dann noch zufällig kommpression messen lassen weil meine 3te kerze immer verölt ist. :rollin:
wegen dem thema ringe oder schaftdichtung...
1=9,0 bar
2=9,0 bar
3=9,2 bar
4=9,0 bar -
-
-
-
-
-
#17 mh...kann doch auch Ventilschaftabdichtung sein dann kommt das Öl über die Ventile in den Brenraum und hebt dadurch dann die Kompression an.
So sagte es der ADAC
was nur noch komisch war das alle Zylinder erst beim 2ten mal auf dem weg nach OT den kmpl. druck aufgebaut haben, also der anlasser mußte den Kolben 2 mal hochdrücken...
weiß nicht wie ich es sonst erklären soll
-
#18 Bei meinem billigen dauert es vier bis fünf mal, bis der Druck nicht mehr weiter ansteigt.
Das liegt wohl an der sehr kleinen Bohrung wo die Luft durch muss.Aber bei einer Veränderung von 0,2 Bar wäre es schon großer Ölverlust. Dann glaub ich ist der Ölverlust das geringere Problem...
Es gibt aber auch keine zwei gleichen Zylinder.
Hatte bisher immer sowas wie 8,5 - 9,0 - 8,3 - 8,7.
Andererseits bekomme ich den Tester auch nicht 100 Prozentig dicht.
Man soll doch sogar vor dem Messen nen Spritzer Öl in den Zylinder geben. -
-
#19 also waren wie gesagt alle auf 9,0 außer nummer 3.
ölverbrauch liegt so bei 1 litter alle 500km :ahhhh:
also jede tankfüllung etwas über nen litter.
sollte im falle dessen das die kolbenringe oder Ölabstreifring defeckt sind der Benzinverbrauch nicht steigen weil der liegt bei guten 7,5 Litter á 100km
-
#20 Bei der Ölmenge können es nur die Kolbenringe sein, oder die Schaftdichtung muss komplett weg sein, aber selbst dann halte ich Ölmenge zu viel für eine defekte Schaftdichtung. Der Kraftstoffverbrauc steigt nicht an wenn die Kolbenringe platt sind, im Gegenteil, durch die extreme Schmierung läuft der Motor leichter und der Verbrauch kann sogar sinken.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!