Kadett E von Grund auf bemalen

  • #1

    Hallo,


    ich möchte meinen Kadett von Grund auf neu anmalen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich ihn ganz im "Hippie-Stil", also mit Regenbögen, Sonnen, Blumen und so weiter - ihr wisst schon ;)
    Naja, leider habe ich gar keine Erfahrung in diesen Sachen.
    Daher habe ich ein paar Fragen, was die Materialien und die Vorgehensweise angeht. Bisher habe ich mir das so vorgestellt, dass ich erst mal den Lack komplett abschleife und dann eventuell neu grundiere?


    Ich sollte den Wagen schon davor abschleifen oder?
    Sollte eine Grundierung drauf?
    Was für Farben sollte ich verwenden?


    Ps.: Ich möchte den Wagen bemalen (mit Pinseln) und nicht lackieren (sprühen)


    Waäre sehr nett, wenn jemand, der Erfahrung hat mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte. =o)


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • #2

    Hi,


    find die Idee geil.


    Lack anrauhen, dann Ölfarbe nehmen. Es gibt Wasserverdünnbare, die trocknen sehr gut, hält meiner Meinung nach aber nicht sehr lang oder wird halt unschön. Würde hier lösungsmittelhaltig empfehlen, trocknungsdauer ist halt länger. Hier sind Farben von Faust aber nicht zu empfehlen! Dauert viel zu lange. Aldi hatte mal so Ölfarben, die waren sehr gut.


    P.s. da wo rost war/ist abschleifen, mit fertan behandeln, rostgrundierung und ggf. spachteln.


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #3

    Hey vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Find ich gut, dass meine Idee gut ankommt :)
    Werde mir die Tipps zu Herzen nehmen!


    Ich werde übrigens wenn ich fertig bin mal Bilder einstellen...

  • #4

    Du kannst auch normalen Lack nehmen z.B. wie aus dem Baumarkt aber vorher schleifen. Und um das haltbar zu machen damit du bei jedem Wetter immer Sonne auf deinem Kadetten hast Klarlack drüber das hält auch in der waschanlage. :D
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #5

    Zum Anmalen, Rollern usw. eignet sich am Besten Heizkörperlack. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Ja Heizkörperlack hält aber leider nicht bei diesem Vorhaben weil der Lack nicht Wetterbeständig ist.
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #7

    ich kann dir zwar keine infos geben, aber wir haben in der kundschaft einen älteren herren der seinen kadett sehr hübsch hergerichtet hat!
    Ich habe nur ein schlechtes bild, aber auf seiner homepage sind noch ein paar bessere fotos zu sehen.
    Atelierleo

  • #8

    Natürlich ist Heizkörperlack wetterbeständig. Bei uns sind die meisten Winterautos mit Heizkörperlack gerollert und viele davon fahren schon jahrelang so rum ohne Probleme.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    hm vielleicht abtönfarbe. empfehle dir mal die ludolfs die haben einen hippie bus gemacht. mit sonnenblumenradkappen.


    wenn es ein hippie kadett werden soll. brauchst du peacezeichen und love und save the planet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!