
Die Öl-Lüge
-
-
-
#2 So iss das. Solang jeder Mensch auf Ölmultis und Energieriesen angewiesen ist. Solange müssen wir zahlen. Und solang diese, reinGewinne in Milliardenhöhe einfahren die sich jedes jahr stark erhöhen. Solang werden diese Multis alles daran setzen damit dies nicht aufhört. (würd ich auch so machen)
Stellt euch ma vor es kommt ne Alternative, Saubere Energiequelle raus.. Wär das im interesse der enerigieriesen ? Nö.. Also setzen die alles daran, das dies nicht paasiert
Hört sich auch alles stark nach verschwörungstheorie an, aber Ich würds so machen wenn ich unantastbar wär -
-
#3 interessante lektüre vieles aber schon bekannt. ist ja nichts neues das wir belogen werden. das das zeug immer teurer wird ist ja nur wegen der absprache mit den amis. wenn man sich mal anschaut wie teuer benzin immer noch in russland ist.
der preis bleibt bei denen stabil. komisch bei uns wirkt ssich das immer drastisch aus.... -
-
-
#5 muss sagen das habe ich sehr verschlungen und finde ich auch mehr als intressant. War klar das sowas geben würde aber mit den hintergründen is das schon scharker humbug der uns vorgehalten wird
Schade das sich politiker und die anderen leute nicht dagegen wehren können / wollen.
Danke für den Link
-
#6 mann darf das jetzt nicht alles 1:1 fressen.
abiotisches öl konnte zwar in einem reaktor simuliert werden, aber niemand weiß, ob und in welchem tempo das in der natur wirklich abläuft.
ABER fakt ist, das die amis mal wieder die finger im spiel haben, um geschickt von der eigenen finanzkrise abzulenken. und in der EU sagen alle noch danke dazu.
ich finds ja rotzfrech von der regierung, über eine abschaffung der pendlerpauschale nachzudenken.
vorallem, wo jetzt hochgerechnet wird, wieviele arbeitslose wieder auf uns zukommen, wenn der spritpreis weiter steigt. aber lieber harz IV zahlen, als auch nur einen prozentpunkt von der mineralölsteuer runterzugehen.
die sind doch panne!
und das schlimme ist, es triftt auch die, die garkein auto haben, heizöl ist ja auch kaum noch leistbar. und die propagande mit dem erdgas ging auch nach hinten los, denn es ist ja logisch, das gas teurer wird, wenn der erdölpreis steigt :ahhhh: -
-
#7 ach so teuer ist der Sprit gar nich, das meiste sind doch eh Steuern.
Ausserdem haben wir kein eiges Öl also müssen wir das einkaufen...wer dem Link glauben schenkt, der glaubt auch daran das die Amis nie aufm Mond waren und 9/11 von der US Regierung inziniert wurde
das geilste finde ich den Beitrag dazu mit der Holzkohle*g* die fließt sicher auch wieder nach mit der Zeit xD
-
#8 na das sowieso, 1 cent spriterhöhung, und der staat schlägt auch nochmal 3cent drauf.
man darf nicht alles glauben, was in dem blog steht, aber zumindest find ich regt er zum nachdenken an, und vorallem, was man sollte noch weniger glauben, was TV und printmedien uns vergaukeln ... denn das is pures kino
btw mit dem mond ... es heißt ja nicht, dsa die nie oben waren, aber es wird gemunkelt, das die erste mondlandung insziniert war.
oder warum hat nixon alle wichtigen beteiligten von "odyssee im weltraum" von der cia auslöschen lassen, dem nur kubrick entkam ?? egal, das is ein anderes thema -
-
#9 Das ist schon seid Jahren meine Meinung.
Wie auch immer das Öl entsteht, es wird und weis gemacht das es bald alle ist - deshalb müssen wir immer mehr dafür zahlen.
Wenn wir in Deutschland nach Öl bohren, werden wir auch nieder gemacht. z.B für die Amis würden wir warscheinlich kein großes Hinderniss seinDas ist meine Meinung!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!