kat nachrüsten?!

guten tach!
    ich hätte einen sehr schönen kadett gsi mit 1,8 18 E 85kW/115PS motor gesehen. hätte da mal paar fragen bevor ich überleg den zu kaufen!
    kann man da einen kat nachrüsten?
    wie is der motor? von dem hört man ja gar nicht viel!?
    mfg
    flo

[d]Der 18 e hat doch nen Kat oder bin ich jetzt aufm falschen Dampfer?![/d]

Edit:

wer suche der finde:

Der 18 e ist der "alte" gsi Motor, auch zu finden im D GTE. Ist ein robuster Motor wie der C20NE.

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

bist dir da sicher?
    mein dad is automechaniker und hat da so a programm zum teile bestellen und da gibts den auspuff für den nur ohne kat!
    wenn der nen kat hat, is des dann auch a geregelter?

okay! :D also keinen... hm, kann man den irgendwie nachrüsten ohnen größeren aufwand?

müsste man dann vom steuergerät auch noch was verändern wenn man einen einbaut oder?! einbauen oder eingetragen bekommen wär kein problem...

Schau bei HJS, die haben normal für jeden alten Motor einen nachrüst G-Kat sofern es ein Schaltwagen ist

Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

und wie schauts sonst aus? muss i was verändern wenn ich einen einbau?!?

Den Motor gab es mit und ohne Kat. Sollte also machbar sein einen nachzurüsten. Der hatte mit Kat aber nur 100PS. Es muß natürlich eine Lambdasonde nachgerüstet werden.

Denke aber das der C20NE Motor schon besser ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!