grüne plakette

hey leute
    wollte mir heute die grüne plakette für meinen kadett e c14nz mit g-kat holen, bekomme sie aber nicht, weil mein auto zu alt ist..
    nun wollte ich wissen was ich da machen kann, denn ich brauche sie dringend.
    Hat sie jemand vielleicht von euch für diesen Motor ohne Kaltlaufregler bekommen?

MfG

astra92

Bitte WAS!!!

Keine Grüne Plakette? Hab ich was nicht mitbekommen? Dein 1,4er hat doch einen G-KAT, also bekommst du die Grüne Plakette!!! Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun, oder haben die da jetzt was umgeschmisssen? Also mein Kadett (C16NZ) hat auch die Grüne, OHNE KLR!!!

Also ich glaube da hat dich einer verarscht. Wo warste den? TÜV, DEKRA, Werkstatt, Zulasssungssstelle?
    Fahr einfach mal wo anderster hin, also da hat jemand entweder nicht genau geschaut oder n schlechten Tag gehabt. Bekommst normal auf alle fälle Grün für deinen.

Gruß

Dennis

na ich war in meiner eigentlich recht kompetenten, freien Werkstatt...ich hab auch gestutzt und gemosert, aber bekommen hab ich sie trotzdem nich...alles sehr kurios...
    Ich bin da sehr zuversichtlich hin, aber mit nem langen Gesicht wieder rausgegangen...

MfG

astra92 8)

dann fahr zu dekra oder zulassungsbehörde und kauf sie da...

alle Benziner mit G-Kat bekommen ne Grüne plakette hat nix mit Bj. zu tun.

plaketten werden nach schlüsselnr. ausgegeben die haben mit den bj. nichts zu tun wo bei bei twintec mal auf der hp stand das autos vor bj.93 zu den g-kat gerneration 0 zählen und keine bekommen wenn man diese nicht mit klr nachrüstet

dunkel die andere seite ist !!! halt die fresse yoda und iss dein scheiss toast

Einmal editiert, zuletzt von sb45 ()

eben!

alle fahrzeuge mit nem normalen g-kat bekommen die grüne plakette!

der alte lancer meiner mum hat auch ne grüne bekommen!!

und mein frisco mit c18nz und normalem g-kat auch!

also bekommst du die plakette auch mit deinem c14nz!!!

Das jedes Fahrzeug mit G-Kat eine Plakette bekommt, brauch ich wohl nicht mehr zu wiederholen? :D
    Aber aufgepasst, die Plakette hat einen offiziellen Verkaufspreis von 5€, es gibt aber Vereine, die verlangen bis zu 25€ dafür. Also entweder drauf hinweisen das es zu teuer ist, oder direkt zum Nächsten fahren. Die Plaketten bekommt man beim TüV (und Konsorten), in jedem Autohaus/ Werkstatt und bei der Zulassungsstelle.

Über Sinn uns Unsinn dieses Aufklebers kann man sicher streiten, mich hat noch kiner drauf angesprochen, warum ich keine habe. Im Übrigen ist die orange G-Kat Plakette weiterhin Pflicht, die hat keiner dran, es interessiert auch keinen (nichtmal Polizei/ Ordnungsamt), obwohl die Strafen eigentlich gleich hoch sind :rolleyes: ?(

hi,

wir haben c20xe bj 87,
    wir haben die grüne trotzdem direkt bekommen obwohl der motor ohne kat mit ??? ps eingetragen wurde.
    wenn die plakette mal drauf ist interessiert es keinen mehr welche abgas norm die kiste hat.
    selbst wenn wir jetzt auf einzeldrossel oder doppelweber umrüssten kann sie dran bleiben ( vorrausgesetzt mann lässt es nicht eintragen)

gruß gsibunny

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!