Mal ne Umfrage!!

Ich bin den Insignia mittlerweile in so ziemlich allen Varianten und Motorisierungen mehr als ausgiebig gefahren - und war sehr begeistert!

Die sichtbare und fühlbare Qualität im Innenraum ist meilenweit entfernt vom Vectra C - auch vom Fahrkomfort etc kein Vergleich zum Vectra! OK, der 1.8er ist nicht gerade ne Sportskanone... aber um einfach nur von A nach B zu kommen ist der auch OK!

Der Laderaum vom SportsTourer kommt mir etwas klein vor - wobei das durch die große Heckklappe täuschen kann (laut Papier soll er sogar größer sein als der vom Vectra C)

Also alles in allem ein wirklich gelungenes Fahrzeug das den Vergleich mit der Konkurenz von Mercedes BMW u Audi definitiv nicht scheuen muss!

Hoffen wir mal dass das die Bevökerung auch erkennt...! Der Senator war damals auch min genausogut wie vergleichbare MErcedes o BMW - aber leider fehlte ihm das Image...

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

naj ader calli geht grad noch so aber der insignia gefällt mir garnicht wie schon gesagt mittlerweile sehn alle auto´s gleich aus *stolzbin auf mein kadett e* :ahhhh:

Lg Chris

ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer

Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

Also ich ahbe das Glück das meine Vater in einer grossen Autobude arbeitet wo Mercedes und Opel usw verkauft wird und ich kann euch sagen der Blitz braucht sich überhaupt nicht verstecken hinter dem Stern. Der Insignia ist echt ein richtig super Auto. Ich finde die neue Formensprache von Opel nicht schlecht. Endlich wieder weg vom Biederman hin zum Hingucker wie in den 70 80 Jahren. Denn sind wir mal ehrlich der Astra F G Vectra B waren nicht wirklich Hingucker wenn sie so ungetunt waren wie man sie beim Händler bekommen hat. Da hat sich doch keiner nach umgeschaut oder?=?

Na dann werd ich auch mal meine Meinung dazu äussern ;)..... also ich find die neuen haben nicht mehr das was sie früher hatten.... man konnte von weitem sagen welches Auto da auf einen zu kommt.... das hat man heute nicht mehr und das find ich schade, irgendwie sehen alle gleich aus, egal von welcher Marke, da bleib ich lieber bei meinem alten Corsa :D
    Grüßle Mel

Die Bevölkerung erkennt es schon, Opel vermasselt die ganze Geschichte aber wieder, weil die Kunden immerwieder vertröstet werden. Wir haben im März auf einer Autoausstellung schon einige Insignia verkauft, Auslieferung bei der öffentlichen Präsentation. Bei dieser Veranstaltung wurden noch einige Fahrzeuge verkauft, ausgeliefert sind kaum welche, weil angeblich keine fertigen Auto´s verfügbar sind.
    Genau das selbe mit dem Astra GTC, angeblich kaum welche lieferbar, in Heilbronn stehen ca. 5.000 fahrzeuge auf Halde, die dürfen aber nicht verkauft werden, warum auch immer.

Der Insignia OPC ist ja schön und gut, allerdings hat er auch null Chance gegen die Konkurrenz. BMW M3, Audi RS4 und der C63 AMG haben einfach mehr zu bieten. Zumal Opel mal wiedr den Ar*** eingekniffen und den V8 gestrichen hat.

So an sich ist der Insignia ja kein schlechtes Auto, Opel könnte mit ihm aus der Kriese fahren, wenn nicht das ganze Missmanagment drumherum wäre :rolleyes:

Beim Calibra Nachfolger das Selbe, da wird als Top-Motor sicher auch der 3.0er V6 reinkommen, man nennt die 2 Tonnen-Fuhre mit 350 PS dann Sportcoupè und hofft auf ein paar Dumme, die sich mit sowas zufrieden geben...

Sind beide sehr Stylisch, auf jeden Fall der Schritt in die richtige Richtung von Opel. Der alte Calli war nie mein Fall. Diese beiden Modelle gefallen, angefangen hat Opel ja schon mit Vectra C und Signum und mit dem Insignia haben sie den Vectra noch mal bei weitem getoppt, ich weiß wovon ich rede, hatte nen 3.2er GTS und nen Signum wird auch irgendwann vor der Tür stehen

Ach ja, man kann sicherlich nicht nen Insignia OPC mit M3 und was du sonst noch so aufgezählt hast auf eine Schiene stellen, dann würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Was da an Autos aufgezählt wurden ist nicht nur preislich ne andere Liga ... :rollin:

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Einmal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

Das sind die Sportmodelle der Insignia Konkurrenten... Wenn der Insignia 1.8 mit einem BMW 318i verglichen wird, dann muss der OPC auch mit dem M3 klarkommen. Wird zu gegebener Zeit sicher auch bei einigen Autotest´s gemacht, oder meinst du, die nehmen nen OPC und stellen einen normalen Audi/BMW/Benz dagegen?
    Zumal der Trend wieder eher zu den PS-starken Fahrzeugen geht...

Um mich nochmal komplett unbeliebt zu machen: Mir gefallen die neueren Auto´s besser als die alten, der E Kadett ist der Erste, den ich optisch ansprechend finde, A-D sind nicht mein Fall.
    Ist aber bei anderen Marken ähnlich, auch wenn viele bei einem alten Mustang sabbern, bekomme ich davon Augenkrebs, dafür sabbere ich beim neuen Mustang :D

Hay,

also wir haben schon paar Insignias da. Der 2,0 CDTI lässt sich mit der Automatik maeg lässig fahren und geht recht gut das Ding. Auch die Verkaufszahlen gehen ja echt gut ab. Sogar an Weihnachten wird im Werk gearbeitet aufgrund der vielen Bestellungen.

Der SportsTourer ist doch noch gar nicht draussen oder??? Wir haben jedenfalls noch keinen da. Aber mir gefällt der Tourer viel viel besser als die Limo.

Aber n OPC würd ich gern mal fahren. Ist ja die gleiche Maschine wie im Vectra OPC und Signum. Bin mir aber nicht sicher obs n Bi-Turbo is.

Motorcode meine ich war Z28NHH oder??

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ähm, selbst wenn es einen solchen Vergleich geben würde, ein M3 ist da Leistungsmäßig schon in einer ganz anderen Klasse, da braucht man also eher nicht vergleichen, denn der Vergleich passt vorn und hinten nicht. Opel hat halt den OPC als Flaggschiff, aber dennoch kann man das nicht vergleichen, da wir auch von einer ganz anderen Preisklasse sprechen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Woher hastn du diese Info? Ok, Rüsselsheim fährt normale Schichten, Bochum ist über Weihnachten 2 Wochen dicht, ebenso wie einge Werke im Ausland. Wobei in Rüsselsheim jetzt auch bald Feierabend sein dürfte, weiter geht´s erst wieder am Sonntag Abend.

Übrigens bekommt der OPC nen 3 Liter und keinen 2.8er ;)

@Champus: Jag doch mal nen Insigna durch den Konfigurator und einen der anderen. Ok, BMW ist vielleicht ne Ecke teurer, aber bei gleicher Austattung nehmen sich Insignia und A4 nunmal nicht viel. Auch der Opel kratzt bei entsprechender Ausstattung gerne mal an der 50.000€ Marke ;) Also mit dem Preis als Argument kannst du mir nicht kommen. Das die anderen mehr Leistung haben ist klar, da ist Opel aber selbst schuld. alles was mehr wie 6 Zylinder hat wird bei denen ja nicht eingebaut, sondern verstaubt ehe in den Versuchslabor´s :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!