Checkcontrol wieder mal

  • #1

    Nabend Gemeinde,
    ich komme trotz der super info-Seite über die CCs einer Ascona-Seite nicht weiter. Meine CC zeigt mittlerweile garnichts mehr an, schon garnicht den wichtigen Funkt.test bei Zündung an.


    - 12v liegen an bei Dauerplus und Zündplus direkt vor dem Stecker ins CC.
    - Die Lämpchen scheine alle in Ordnung
    - das Kabel läuft Richtung Tacho aber konnte nicht feststellen wos hinläuft ?
    - da ich dachte, daß das SG rechts unterm Handschuhfach ist, hatte ich mal kurz alles ab aber nichts gefunden


    Kann es ganz defekt sein ?


    Mal zwei Bilder:





    .

    .


    Danke für Hilfe.
    Grüße

  • #2

    hast du es auch schon mal auf gemacht das SG und geschaut
    wie die Platine aussieht und mal dran gerochen weil wenn es durch gebrannt ist riecht man das, habe es grade selber das probelm und meiner is durchgebrannt


    gruß

    Jage nicht was du nicht töten kannst :P

  • #5

    gambla, das Stg sitzt ÜBER dem Handschuhfach, nicht darunter.


    Es gibt tatsächlich einige verschiedene Versionen.
    Lampensteuergeräte gibt es mit einem oder mit zwei Steckern.


    Dem Stecker auf dem Armaturenbrett nach hat Dein Lampenstg nur einen Stecker, d.h. die ganze Kontrollelektronik sitzt oben in der Anzeige.


    Tausch die doch einfach mal, gibt es bei Ebay ja fast geschenkt. Achte aber auf die passende GM- Nummer.


    Möglicherweise hast Du aber auch das gleiche Problem wie ich in meinem 18E:
    Irgentwo habe ich in der Zuleitung zur Anzeige einen Kabelbruch den ich bislang noch nicht finden konnte.
    Sowas kann einen echt in den roten Bereich treiben :stance:

  • #6

    Hi Benni,
    die Handschuhfachseite hatte ich ja komplett ab und nichts gefunden. Auch kein Kabel das in etwa in Richtung CC-Anzeige geht. Demnach muß es wohl bei mir integriert sein.


    Mit Zuleitung meinst Du Strom ? Wie geschrieben liegt der ja bei mir an ?

  • #9

    Danke Dir,
    habe mal kurz nachgesehen, das wäre für:


    Opel Kadett CC 1.8 GSI E (35_, 36_, 45_, 46_) (1984 bis 1991 )
    Opel Kadett CC 2.0 GSI E (35_, 36_, 45_, 46_) (1984 bis 1991 )
    Opel Kadett CC 2.0 GSI 16V E (35_, 36_, 45_, 46_) (1984 bis 1991 )
    Opel Kadett CC 1.8 E E (35_, 36_, 45_, 46_) (1984 bis 1991 )


    Demnach dürfte das ja auch passen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!