Reissfeld im Kofferaum

  • #1

    Tag alle bei sammen, habe da ein Probl. ich konnte/kann ab und zu ein Reisfeld in meinem Kofferaum anlegen.


    meine Abhilf versuche /Diagnose gingen mit nem Schreck los Gummi ab unterhalb Schloss ein Loch (Rost was sonnst) kurz um ein Blech zugeschnitten und angepast und eingeschweist mit Opel 2 Komponenten Kleber die Nähte sauber (Luftdicht ) verklebt aushärten lassen und abgeschliffen lackiert und Fertig , nur das Probl ist immer noch zwar nicht mehr so viel aber immer nach nem Stärkeren Regenschauer wir es Feucht das Auto Steht am Hang am Boardstein leicht Schräg woran kann es noch liegen?.....
    Meine aktivitäten gehen Gedanklich richtung Dachgepäckträger halterung das diese eventuell ne verbindung vom dach nach hinten durch haben und das diese leggt/verstopft ist sonnst wei ich nix mehr was es noch sein könnte ,die Gummidichtung an der Heckklappe ist Trocken der Rahmen auch es kann also nur wo anders liegen.


    weiss jemand ne Abhilfe


    mfg Atze ?(

  • #2

    wenn du oben ein schiebe dach hast, laufen da hinten auch die wasserschläuche runter...... die enden siehst du wo die plastikdreiecken sind...... oder dir läuft das wasser (was auch bei mir war) unter dem gummi durch (nennt mann kapilarwirkung..... da kann wasser auch bergauf fliesen)....

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #3

    also entweder sinds die entwässerungsschläuche vom schiebedach. wenn das nicht is prüf mal, ob der heckwischer geht. manchmal bricht der schlauch der heckwischanlage und dann supt bei betätigung alles in den kofferraum. wenn das nich is rückleuchten checken. wenn das nich is, dichtung der heckscheibe kontrollieren. und schließlich und endlich malkasten besorgen kofferraumgummi schön mit farbe einkleistern, kreide dürfte auch gehen, trocknen lassen, zumachen und schön wasser drauf machen. dann abwischen und heckklappe aufmachen. wenn der farbstreifen jetzt unterbrochen ist, weisst du bescheid.


    wenn er du jetzt immer noch nicht schlauer bist. hutablage raus, ab besten verkleidungen raus. in den kofferraum setzen und jemanden bitten mal mit dem gartenschlauch drüberzugehen. und mit taschenlampe aufmerksam die angelegenheit beobachten.


    Wenn Dein Auto am Hang steht und du ein Schiebedach hast wäre es Denkbar, dass die Dichtung nich mehr so ganz fit ist und Wasser eintritt, sich zwischen Dachhimmel und Dachhaut nach hinten hangelt und dort abfließt. Wäre aber sehr unwahrscheinlich.

    4 Mal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #4

    Hi


    Bei mir war auch mal Wasser im Kofferraum und ich habe mir gedacht das kann doch nur im Stand passieren, aber ich habe ein mehr oder weniger großes Loch im Innenradkasten gehabt, dort wo der Tankschlauch verläuft, und die Ablaufbohrungen der Endspitzen waren auch zu und so ist mir während der fahrt immer die Reserveradwannne aufgefüllt worden.


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #6

    Kenn das Problem nur bei den b corsas..... das der kadett die selbe krankheit hat....... hmm gut zu wissen

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #7

    Moin!,


    Also Schiebe dach ist nicht, habe eines zum Kurbeln.
    das ist ab und zu am Tropfen vermute mal KondensFlüs.
    Oder ist es das?.
    Da ich ja ne Großbaustelle Anfang Letzten Jahres hatte:
    Teppisch raus , Rückbank raus, Teer pappe ebenso,nur die innen Verkleidungen hatte ich wieder drann gemacht


    und es wird nur Feucht wenn es Regnet.


    Und Nach dem Regen , ist das Heckklappen GummiTRocken auch die Fläche drumherum nun ist mein Kühler auch noch Putt. Sch... Wütschner Biligware.


    mein alter war 20J. drinnen der nur 3 J. ein scandal..
    was solls morgen geht es zu Trost die sind Besser


    70€ inc Steuer super.
    Die Rücklichter hatte ich nachdem ich das Blechle eingeschweis hatte mit Ext Dichtmasse neu eingesaut bis es Raus kam. und das Wasser ist immer nur auf der Linken seite. ?(

  • #8

    Ich hatte auch mal einen Winter lang Wasser inn den Endspitzen und nach längerer Suche fand ich heraus, dass die Flüssigkeit zu den Blechfalzen rechts und links zwischen Heckklappe und Rückleuchten herein kam. Hab einfach mit Karosseriekit zugeschmiert und das Problem war behoben.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #9

    Das werden zu 99% die Schiebedachabläufe sein,2 sitzen vorne links und rechts,und 2x hinten.Mach mal das Dach ganz auf,und kipp oben in den Wasserablauf minimal Wasser rein,müsste normalerweise vorne und hinten auf beiden Seiten wieder rauskommen,wenn nicht Abläufe verstopft,alle 4 mal reinigen und gut is.Gruss 16V Fahrer

  • #10

    also normalerweise kommen die Schläuche vom schiebedach hinter den Dreiecks-Blenden raus...
    Von daher wird es nicht am Schiebedach liegen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!