komischer Filter?

Moinsen leute ma ne frage hab an meinen 1.4 Kadett E Caravan son komischen Filter oder so im linken radkasten kann mir mal einer sagen was das fürn teil sein soll und wofür der gut ist? ?(

genau :elite:

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Mir ist es passiert :stance:
    Mein Filter war zu und der ganze Tank zog sich zusammen
    hat sich unterm Fahren so angehört als wenn jemand mit dem Hammer gegen den Untrboden hämmert. Der Tank war nicht wieder zu erkennen total in sich zusammengezogen :ahhhh: sowas hat ich bisher noch nie gesehen.
    Lieber frühzeitig austauschen den doofen Filter

Wie sieht das denn aus? Kann man den Filter eigentlich ganz weg lassen und ne Alternative wie ein Kurbelwellenentlüftungsfilter verbauen?

Ich würd ihn dann schon dranlassen, hat ja seinen Sinn nen Aktivkohlefilter zu verwenden das sich nicht irgendwelche Gase bilden können. Und der Filter zieht sich ja gefilterte Luft aus dem Ansaugtrakt, möchte nicht wissen was sich ohne Filter so im Tank ansammelt.

EDIT:
    Hab mir den Filter heute geholt, kostet bei Opel 63€.

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!