GSI Restauration, die Zweite

Da brauchst du dir wohl keine allzu großen Sorgen machen, meistens gammeln die Schweller ja von innen nach außen.
    Bei meinem nehme ich aber trotzdem vorm Winterschlaf die Plastik Dinger ab und entferne sowohl den Dreck darunter als auch zwischen Kotflügel und Schweller, dann kann eigentlich nicht viel passieren.

Und warum hoffst du die AHK niemals zu gebrauchen?
    Dann hätte ich sie doch gleich ganz abgelassen.

16V1000er

Das mit den roten Türgriffen hatte der Lackierer "versaut" - eigentlich sollten die schwarz werden. Aber inzwischen kann ich die roten Seiten recht gut leiden, daher bleibt es bis auf weiteres so.

Excalibur

Bei den GSI-Schwellern hängt es bei mir momentan auch noch an den Türaufsätzen für die hinteren Türen, da habe ich nur einen.
    Den "Sozialistischen Mausehaken" wollte ich dran haben, weil der von Werk schon dran war (Adrema-Schild sagts) und entsprechend die Löcher auch schon drin sind.
    Außerdem sieht es mit dem Haken eher so aus, als wäre es nur ein normaler "Bauern-Kadett" mit den GSI-Schürzen dran. Das sorgt für den notwendigen Überraschungseffekt. ;)

Nach längerer Zeit kann ich endlich wieder von Fortschritten berichten!

Nachdem ich lange vergeblich wegen einem kompletten Überholsatz für mein undichtes Lenkgetriebe gesucht hatte, war ich beim FOH meines Vertrauens wegen Kleinteilen. Auf das Lenkgetriebe angesprochen und nach ein paar Minuten suchen im Computer sagte der Teileverkäufer "Nanu, so eins sollen wir auf Lager haben? Moment!" - nach wenigen Augenblicken kam er mit einem nagelneuen original GM-Lenkgetriebe fürn Kadett wieder, dass seit Jahren in einem Regal einstaubte. Da der Preis auch okay war hab ich es gleich mitgenommen.

Hier der Vergleich alt gegen neu:

Einbau ging nach Abbau der RAM dank Hilfe und mit viel Fluchen verhältnismäßig flott.

Inzwischen ist alles wieder an seinem Platz und Motor lief gleich beim ersten Schlüsseldreh.
    Vielleicht schaffe ich es ja wirklich bis zum Forumstreffen in DD das Auto straßenfertig zu haben?!

Ja, toll.. aber sehe nur ich keine Bilder, oder andere auch nicht ?!.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

@ excalibur

Leider hab ich weder eine Bühne noch einen Kompressor und brauche eigentlich auch so gut wie nie einen.
    Die Dichtung für die Ansaugbrücke kostet ja nicht die Welt und inzwischen habe ich ja Übung drin, die abzubauen.

So, kann das Thema jetzt endlich wieder aus der Versenkung holen! :D

Im vor gut 3 Jahren hatte ich das Auto einmal auf Kurzzeit, aber nach 25 Kilometern ging der Motor aus. Erst nach einer ganzen Weile ließ er sich wieder starten. Erst einmal die Lust verloren und das Auto in die Garage gestellt.

Letztes Jahr hat es mich wieder gesackt, diverse Sensoren getauscht und dann im Herbst zum Tüv gestellt -> Ergebnis: Keine Beanstandungen! :thumbup:

Im letzten Monat dann Zulassung geholt und heute die erste Probefahrt. Dabei ziemlich Bammel gehabt, dass das Auto wieder rumzickt. Aber 2x etwa 50 Km gefahren und ohne Probleme durchgehalten.

Wie er jetzt aussieht, könnt Ihr in den Anhängen sehen.

Geplant ist jetzt für die nächsten Monate:
    - Stoßleisten ankleben
    - Schwellerverkleidungen anmontieren
    - die GSi spezifischen Aufkleber draufmachen.

Ein roter 5-Türer. :)
    Tauschste gegen meinen roten 3-Türer? :P

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!