Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

Sagte ich ja, der Kat ;).

Zum unrunden Lauf: Reinige mal den Leerlaufsteller oder tausche ihn gegen einen anderen, falls vorhanden. Mit den Jahren sehen die Dinger aus wie ein Altöllager und so arbeiten sie dann auch.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

danke für den Tipp :)
    Schau ich mir ma an.
    Das ist der kleine Silberne Zylinder auf höhe des vierten Zylinders, der mit zwei Schläuchen an der Brücke festgemacht ist, oder?

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

jops, der ist das. mal gut mit drosselklappenreiniger oder bremsenreiniger durchspülen. das kleine schaufeldingen kann sich durch den dreck dadrinnen nicht mehr bewegen. das geht eigentlich recht schnell.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

So Freunde, es ist vollbracht.

Der Grund für den Unrunden lauf war... (Hinsetzen und festhalten) ein um DREI ZÄHNE VERSETZTER ZAHNRIEMEN!!!
    Das der überhaupt angesprungen ist...
    Zahnriemen richtig gesetzt, und das ding ist schöön sachte und rund gelaufen.
    Getriebeöl ist drinne, Kupplung fast Perfekt eingestellt.

Nur kleinigkeiten muss ich jetzt noch machen. Den Krümmer/HosenrohrFlansch richtig festschrauben, rausfinden warum die Öl-Kontroll-Lampe im Check Control leuchtet trotz genügend Öl und ÖlDruck...
    Rausfinden, warum der hin und wieder kein Gas annimmt (Vermutlich Falschluft, hatte ich beim 1.4er auch immer wieder mal)
    Und, vor allem, rausfinden warum der auf einer 57 km langen Probefahrt ca 10-15 Liter gebraucht hat.... Kann ja so nich bleiben... da muss ich alle 150 km Tanken

Aber, das wichtigste, der Motor selbst, läuft mal gut rund. Bissi feineinstellung, und dann kann der Turbo Umbau kommen (kleiner Scherz, Turbo kommt nich rein )

Fehler gefunden...
    Erst hab ich die Falschluft an der Lamda Sonde beseitigt, indem ich den Krümmer samt Hosenrohr getauscht hab.
    Dann hab ich Sensoren gemessen, und alle Arbeiten Perfekt.
    Irgendwann hab ich dann, aus lauter Verzweiflung, die Spritpumpe und den Spritfilter ersetzt.
    Nu geht er. Und wie :D

Umbau fertig, nächste Baustelle bitte ... Seitenschweller kommen als nächstes. Nur wann weiss ich noch nich,
    auf jedenfall will ich bis ende Sommer "fertig" sein mit den Grund-Arbeiten, damit dann nächstes Jahr nurmehr feinheiten zu machen sind...

So der Plan. Da aber meine Pläne nur allzuoft scheitern, bleibt mir nur ein "Schaun wir ma" :D

Hey,

froit mir das der nun läuft. Immer schön vorsichtig fahren, nicht dass dirs gleiche passiert wie mir. Gestern Vorfahrt genommen bekommen, siehr nicht gut aus mitm Kadett...
    Also vorsichtig fahren ;)

Gruß Holle

Wenn die Lösung nicht stimmt, ändere das Problem!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!