1000PS Kadett C20LET
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 ZitatOriginal von Bigblock
Ist echt geil! Mich wunderts nur er so nen kleinen motor genommen hat! Ich hätte en v6 biturbo genommen wärre vll standfesterWie kommst du denn zu der anahme der der V6 Biturbo von dem ich noch nie nen schnellen Motor auf der Mile gesehen habe standfester sein soll als der gezeigte Motor der schon etwas länger im Einsatz ist und schon mehrfach bewiesen hat das er hält ???
Nur weil der V6 mehr Hubraum hat oder wie ??? Absoluter Schwachsinn was du da von dir gibt´s
-
-
-
#7 ZitatOriginal von OpelKadettPacer
wie kriegt man denn so eine Leistung aus einem C20LET?Gruß
Naja nur mit ner dicken Puste ist es nicht getan.Da steckt schon sehr viel Arbeit und vorallem Geld in so einem Motor. Kannst dich ja mal bei VMAX umschauen was so bei einer EVO750 alles gemacht wird.
-
#8 Bin auf der Seite gewesen, jedoch finde ich da keine Einzelheiten was da gemacht wurde. Aber 750ps aus dem C20let. Ist das denn Standhaft? Ich will nicht behaupten das der C20Let nichts aushält, ich kenne mich im Bereich Motorruning nur (noch) nicht so sehr aus.
Hatte beim c20Let immer diese "magische Grenze" von 330Ps im Kopf. Wahrscheinlich durch die ganzen EDS umbauten etc.Gruß
Mirko -
-
-
#10 ZitatOriginal von OpelKadettPacer
Bin auf der Seite gewesen, jedoch finde ich da keine Einzelheiten was da gemacht wurde. Aber 750ps aus dem C20let. Ist das denn Standhaft? Ich will nicht behaupten das der C20Let nichts aushält, ich kenne mich im Bereich Motorruning nur (noch) nicht so sehr aus.
Hatte beim c20Let immer diese "magische Grenze" von 330Ps im Kopf. Wahrscheinlich durch die ganzen EDS umbauten etc.Gruß
MirkoNaja also gerade dieser Motor hier ist schon sehr Extrem. Und das der nicht mehr dazu taugt um damit zum Bäcker zu fahren ist ja eh klar. Aber für den Zweck wofür er gebaut wurde ist er schon haltbar. Das der Verschleiss bei so einem Motor exorbitant hoch ist braucht man auch nicht zu erwähnen.
So und zu deiner Magischen Grenze.
Ich würde sagen das 300PS das maximum ist was man mit nem K16 Lader und fast Serienblock fahren kann das es noch haltbar ist.Ein paar ARP rein und gut ist. Mehr habe ich zur Zeit auch nicht gemacht bei mir und der Hobel läuft. :wink:
Man kann aber auch locker 360-380PS im Alltag bewegen wenn man seine Hausaufgaben macht. :wink:
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!