C20Ne dreht nur bis 3000U/Min

  • #32

    Wenn er die Benzinleitungen vertauscht hätte, würde er aber nicht laufen bzw. nicht bis 3000 U/min....


    Steuergerät schließe ich eig. auch aus, da es ja im Stand klappt, ergo kann es eigentlich nur am Benzin oder an der Zündung liegen, wenn der Motor mehr "arbeiten" muss.


    Wir bauen jetzt mal die Einspritzdüsen und den Zündverteiler in meinen rein, mal schauen ob hier der Fehler liegt.


    Vielleicht sind auch die Falschen einspritzdüsen verbaut. Er hat einen Calibra C20NE mit 3-reihigem Steuergerät. Die Einspritzdüsen sind vorne schwarz. Meine auch (2-reihiges Steuergerät).


    Kann dazu jemand was sagen oder spielt das Steuergerät bei den Einspritzdüsen keine Rolle?


    Gruß


    Christian

  • #33

    Mit dem Rücklauf kann er laufen, muss es aber nicht. Halt nur wenig Druck und der würde evtl nur für die 3000 U/min reichen.


    Mit dem STG kann ich leider nichts sagen, aber ich glaube darübe wurde in dem Thread vom "klubby" schon geschrieben.


    Der "D-ZUG" weiss da sicherlich was zu.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #35

    Gut ok.


    Ohjeeee jetzt gehen mir die Ideen aus :D


    Würde jetzt noch auf den Zahnriemen tippen aber kloppy meinte ja der sitzt richtig.


    Das einzigste was ich noch machen würde ist, von dem Fahrzeug wo der Motor kommt den Kabelbaum und das TG nehmen und keinen Mix machen falls es einer is.


    Auch mal den Öldruck gemessen? Vlt darin der Fehler? (ich weiss, ich habs die Woche mit dem Öl, weiss auch nicht woran das liegt :D )


    Weiss es jetzt nichtmehr genau aber geht bei 3000 U/min dann die MKL an? Wenn ja, welcher Code wird ausgeblinkt?


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #36

    letzte woche kammen folgende Fehler raus:


    21-> Drosselklappen Poti Spg zu hoch, stecker einmal vergessen zus stecken.


    31-> Drehzahlsensor - kein Signal, Sensor erneuert und gecheckt I.O.


    38-> Lambdasonde Spg zu niedrig, Pin vom Stecker war NIO.


    bei der gestrigen fahrt kam keine Fehler mehr.

  • #37

    also als ich n bissl an mein einstellbaren benzindruckregler rumgespielt habe und mal weniger uns mal mehr druck draufgegebenhabe hat der solche effekte auch gemacht
    bei einer bestimmt drehzahl oist dann einfach ende.......


    bis ich ihn das perfekt eingestellt hatte

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #39

    So kleines Update jetzt.


    Die Karre hat einen neuen Zündverteiler + Finger (für insgeamt 42€) neu bekommen.


    Zudem hat sich dann noch beim abziehen des Zündkabel (welches zur Spule geht) am Verteiler der Stecker vom Kabel abgelöst. Also neues Kabel geholt.


    Dann hab ich eine Probefahrt gemacht.
    Bei der Probefahrt ist mir der Motor auf komische Art und Weise in die Knie und dann aus gegangen.


    Hab die ganze Einspritzanlange auseinander genommen...


    Nach langer Fehlersuche war die Benzinpume die Fehlerursache.


    siehe Bild:



    Ja der Schlauch ist aufgegangen, dadurch ist kein Spritt mehr am Motor angekommen.
    Ich hab den schlauch von der 1,6er Pumpe genommen.
    ich hof er hält jetzt.


    Nachdem einbau der reparierten Pumpe war der Benzinschlauch zur Pumpe undicht gewurden.


    Um diesen nun weiter hoch zur Pumpe zu ziehen, mußte ich den Tank lösen, damit ich die Schlauch Reserve zur Pumpe hochziehen konnte.


    Der Schlauch hat sich ganz schön gewehrt, aber jetzt sitz er schön auf den nippel der Pumpe und ist dicht.


    Bei der daraufhin folgende Probefahrt ist der Motor im ersten Gang bis über 4500 Umdrehungen gekommen. :D


    Jetzt läuft die Karre wie eine eins.
    Ich denk mal es am Zündverteiler lag.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!