Alter Test Opel Kadett

  • #2

    *LÖL* ...Hupenknopf in der Mitte des Lenkrades... das geht ja garnicht... wird man sich in Zukunft nochmal einen besseren Platz für aussuchen müssen ;)


    Klapperfreie Karosserie ? hmm... spätestens seit dem E-Kadetten haben se das Klappern aussen und innen wieder eingeführt ? :D


    Drehstromlichtmaschine als Extra... auch nicht schlecht.


    Echt interessant zu sehen, was damals so standart und Sonderausstattung war... auch die Art der Tests sind mal Interessant.


    Kurz : Klasse Video... Danke Dir !


    Gruß Music.

  • #3

    Wie wurde denn vor dieser Drehstromlichtmaschine strom erzeugt? Das ist doch, wenn ich das richtig sehe dasselbe Patent wie es heute noch verwendet wird, oder?


    Die kurvenneigung find ich echt der Hammer.

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

    Einmal editiert, zuletzt von Campino1987 ()

  • #5

    LoL. Drehstromgenerator als Extra :D:D


    Aber der Fahrwerkstest is ja mal übel. Da ist bestimmt schon der Rost im Schwelle rumgesprungen :D:D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    Schicke Filmchen, echt Klasse wie die das Früher gemacht haben, schaue sowas immer wieder gerne an.

  • #8

    Wenn die Autotests heute auch mal noch so wären.... Mittlerweile dürfen die sich doch garnicht mehr so negativ direkt ausdrücken, da sonst womöglich ein Sponsor weniger...


    Bei der Kurvenneigunghab ich auch das Grinsen angefangen :D
    Und das mit der Hupe... ich wette er wollte die wieder an den Hebel haben der links neben Lenkrad war. :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #9

    Ich kann mich noch erinnern, als im Anschluß an den ZDF-Sport-Spiegel manchmal ein Autotest folgte. Die Wasserdurchfahrt und den Kältetest fand ich zu dieser Zeit besonders spannend.


    Mein Vater fuhr damals BMW und später Alfa Romeo, für die behäbigen Opel-Badewannen mit dem gusseisernen Ofen und der Bratpfanne unter der Haube gab es nur spöttische Bemerkungen. Vierzig Jahre, wie die Zeit vergeht!


    Wer möchte, für den habe ich zum Vergleich aus dieser Serie noch einen weiteren Test des Mercedes 300 D gefunden. Er stammt aus dem Jahr 1976. Auf YouTube zu finden:
    Teil 1 = NKKTLs_vTFA und Teil 2 = EXYHuGqvHMU


    Kopieren und ins Suchfeld bei YT einfügen.


    Dabei ist interessant, wieviel geringer die Seitenwindempfindlichkeit des Daimlers ist. Naja, er ist ja auch deutlich schwerer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!