gelb-weißen schleim am kühlwassserbehälter

  • #11

    Hy,


    tippe auch auf die Kopfdichtung. Kannst es ja mal prüfen lassen. Also 250 Euro ohne planen geht eig. Weil Schrauben und n Dichtsatz kostet schon so um die 100 Euro. Denke aber dass keine WAPU und Zahnriemen mit drin is.


    Und der Rest geht.


    UNd 200 Euro fürs Planen ist echt zu viel. Das dauert grad mal 10 min und dafür 200 Euro? Ne.


    Könnte ihn dir auch planen wenn du wilslt und Zeit hast wegen der Post.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #12

    Solcher Schlabber kann aber auch von ner lang zurückliegenden Reparatur kommen.


    Ich finde 250 Euro ohne Planen jetzt wieder nicht überteuert.
    Wenn man bedenkt, was eine Arbeitsstunde kostet, müssen die das seeehr schnell hinbekommen.
    Kopfdichtung, Schrauben, Zahnriemen, Wapu oder Spannrolle, Thermosthat, Kleinkram und Arbeitslohn und alles für 250.
    Planen muss man so nen Kopf nur sehr selten. Die Dichtung härtet halt aus und sifft, obwohl sie ausgebaut eigentlich gut aussieht.


    Oder ist es Murks ohne neuen Riemen, Wapu einfach verdrehen und hoffen dass es dicht bleibt?
    Oder gar den Zahnriemen dannach einfach mit dem Nockenwellenrad dran wieder draufwürgen, hab sowas selber schon in ner Opelwerkstatt gesehen... 8o


    Allerdings würde ich meine Karre nicht aus der Hand geben.
    Man weis nicht, was die machen... :rolleyes:
    Ein Kadett ohne Restwert lässt in ner Fachwerkstatt schnell mal zum Murksen verführen.


    Das Problem dabei, wo macht man es? In der Hobbywerkstatt zahlt man Miete, nem Spezl mit ner Werkstatt muss man auch was geben... Und wenn man zu Zweit ist, ist das vorteilhaft.

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #13

    Wenn man den Kopf nicht Plant, wenn amn die Kopfdichtung wechselt ist das ein reine Glückssache das das Dicht macht! hab das schon bei ein paar Motoren erlebt das man einfach die neue Dichtung rein gemacht hat und ein Monat oder zwei Später konnte man den Scheiß nochmal machen!
    Würde bei sowas immer de Kopf planen, dann ist das richtig gemacht, finde ich!!

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

  • #14

    Zum einen hat man ja beim planen den Vorteil einer höheren Verdichtung, jedoch wenn man den Kopf und den Block sauber macht und die alte Dichtung richtig heruntermacht, danach die leichten eindrückspuren mit einem feinen Nassschleifpapier etwas herausschleift wird der auch zu 100% dicht und man muss nicht nach zwei Wochen nochma ran.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #15

    Also mal langsam Leute, wenn das Auto nur steht und hin und wieder aus der Gargae raus und wieder rein gefahren wird, dann bildet sich kondenswasser und das ganze sieht auch so aus. wenn sich der schlamm nur am deckel sammelt, Peilstab und Kühlwasser aber ok sind, würde ich mich da nicht so verrückt machen. das stottern kann auch was anderes sein.


    Und wenn der Wagen eh nur steht, dann is es doch auch wurscht oder?


    Wenn er mal regelmäßig läuft, und es dann schlimmer wird dann ist die Kopfdichtung wohl hinüber, aber solange das nicht schlimmer wird...

  • #16

    also habe ich noch glück das alles heile ist und kann hoffen das es doch der zündverteiler ist?


    vor 4 woche wo ich ihn zugelassen hatte da lief der motor problemlos.und hatte kein scleim nirgrndswo dran.hat kein wasser und öl verbraucht.und hatte volle leistung.


    also kann ich nochmal glück haben?


    kann das stottern auch von mangeldene bewegung kommen?


    bevor ich zu gelassen hatte hat er auch gestottert und ab und zu die ersten 50 km.dann war nichts mehr?

    Mein Kadett in Umbau Phase

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett Fahrer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!