Ausgebleichte Kunststoffstoßstangen wieder hinbekommen

  • #32


    Wie gesagt, da kommt ja im Endeffekt nur minimal Öl an das Plastik... nen kleines Handtuch oder Waschlappen oder so in Öl tränken, auswringen und dann damit drüber... kannst auch anschließend mit einem sauberen trockenen Lappen nochmal drüber gehen um sicher zu gehen, das auch wirklich nix an Kleidung verschmutzt werden kann..


    Da ich meinen grünen sowieso recht selten wasche, hätte ich mehr Angst mir die Klamotten beim ein/aussteigen zu verschmutzen, statt an den mit Öl eingeriebenen Plastikteilen ;)


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #33


    Doch Fönen ;) Kan von den Gelen abgraten die halten zwar ne zeit aber dan isset wieder essig. Lieber den Fön nehmen. Die öl methode is auch schon steinalt aber machen tu ich die nicht.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #34


    Stimmt, ist schon eine weile her, wo ich das zum ersten mal gemacht habe ;)
    Vor meinem ersten Versuch hab ich da allerdings noch nie was von gehört... und danach (ausser von mir selber) auch nicht.


    Gruß Music.

  • #35

    altöl?? na ihr kommt ja auf ideen... :ahhhh: :D


    habe meine hässliche graue stossstange angeschliffen und dann angesprüht mit schwarz matter farbe!!!
    die sieht aus wie neu und glänzt wie mit dem öl!!


    und halten tuts natürlich auch schon seid über nem jahr!!!! :]

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

  • #37

    Ich nehm dazu Melkfett kostet 2-3€ der Becher! Spuelischwam(der gelbe mit 1 rauhen Seite)einmal kurz über alle Kunstoffteile(Melkfett zieht auch in den Kunstoff ein)und ab in die Sonne das es richtig einzieht. Fertig!!! hält eine kleine Ewigkeit!!!!!!

  • #38

    Melde: die Kunststoffleisten werden immer Dunkler und sehen hervorragend aus.
    Gruß euer Staff Sergeant

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #40

    Kann es nur bestätigen:
    Die Altölmethode ist echt super :elite:
    Und ich Depp geb Geld für irgend so ein teueres Kunststoffmittelchen aus, das auch nicht länger hält.


    Die ausgeblichenen Scheibenwischer mit Wischerarmen würde ich aber nicht damit machen, dannach perrlt plötzlich der Regen so komisch von der Scheibe ab :D

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!