warum ist der c20ne son bringer???

Hi leute ich selber fahre jetzt einen 2liter kadett gsi
    seit ungefähr einen halbes jahr! :D
    und ich bin sehr stolz auf mein grünen bomber!!!

aber meine frage ist eigentlich warum ist ein c20ne so drehfreudig man das ding geht ab wie sau und gerade im kadett wie eine droge!!!! :D

ich habe schon astra gsi gefahren und vectra a mit c20ne
    die haben mich aber nicht so begeistert wie der e kadett mit c20ne!!! liegt vielecht daran das der astra und der vectra ein bisschen schwerer sind!!!

warum ist der c20ne so ein geiler motor ich bin echt begeistert von dem motor was hat opel nur damit gemacht!!! :D

Das diee Astras und Vectras "schlechter" gehen liegt sicherlich hauptsächlich am Gewicht weil sonst sind die Motoren ja identisch!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Der Kadett is leichter !!!!
    Und hat am ende auch noch ein Kurzes Getriebe !!!!!!!!
    Verlierste halt TopSpeed und kost dich mehr Sprit!!!!!!!!!!!!!
    Is das TOLL!!!!!!1111!!1!!1!einself!!!!

Ne, ma Spaß und Ausrufezeichen beiseite. Gewicht und Getriebe sind hier einfach ausschlaggebend. Ein Langes Getriebe (wie ich im Vectra habe) mindert zwar die Beschleunigungswerte, aber ich fahr die 60 bequem im dritten und bin immer noch ganz knapp unter 2000 Umdrehungen. Schalt ich bei 60 in den Vierten bin ich bei 1500 ohne das sich der Motor auch nur irgendwie anstrengen muss. Das spart ordentlich Sprit, die du mitm Kurzen Getriebe (60 im Vierten bei 2000 Umdrehungen, als Vergleich) mehr brauchst.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

...der 20SEH war damals auch eine gute Alternative... der hat noch mehr Spass gemacht als der C20NE und war genau so robust... nur schade das meine beiden 20SEH nicht mehr existieren... einer weg gegammelt und der andere Unfall... und nen Kat hatten die ja leider auch nicht, somit heute kaum noch zu bezahlen.

Gruß Music.

de c20NE ist so toll, da er so Wartungsarm ist und nen Freiläufer. Der Spritverbrauch ganz oke ist und die Leistung vom Drehzahlkeller bis Obenrum schön gleichmässig und durchzugsstark ist.

Wenn das Ding sein Öl hat, die Ölpumoe nich den Geist aufgibt und der Motor immer schön warm gefahren wird. Dann hält der ewig...

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Hat den ne als auch drinne, ging ziemlich gut mit dem F16, aber der C20Xe den ich jetzt drin hab mit dem F16 ist der Absolute Wahn!!! man muss halt mehr auf den XE aufpassen als auf den NE mit warm fahre und so. Der NE ist halt Unkaputtbar, und mit dem Spiritverbrauch beim F16 geht auch kommt halt immer auf die Fahrweise an.

NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

Ich Fahre auch ein C20NE im Kadett-Caravan und muß sagen das ich sehr zufrieden bin.
    Klar macht das Gewicht ne ganze ecke aus.
    P.S. War vor 2 Jahren in Hildesheim und bin da ne 16,864 auf der Meile Gefahren!!!!! Was für ein Spaß!!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!