60-40 Fahrwerk

  • #1

    Hallo zusammen!!!!
    Und zwar sind an meinem Cab die Stossdämper vorne und hinten total fertig(wenn hinten einer drin sitzt,setzt er schon auf)jetzt meine überlegung bevor ich neue Federn und Dämpfer kauf,kann ich mir auch gleich ein vernünftiges Fahrwerk rein machen jetzt weiss ich bloss net ob ich 60/40 mit serien Bereifung fahren kann(14"185-60)Fahren kann???Felgen kommen auch irgendwann aber des dauert noch von daher erst mal das Fahrwerk!!!
    Danke schonmal!!!!!!!!!!
    Achso noch was!!!! bei dem Angebot bei Ebay steht:::::

    bei diesem Fahrwerk müssen die Original-Federbeine zum Unbau eingeschickt werden!Umbauzeit ca. 2 - 3 Wochen
    kann mir das einer erklären????!!!!
    [ebay][/ebay]

    Einmal editiert, zuletzt von AL KADETT ()

  • #2

    Hi !!!!!!!!


    Also ich fahre auch 60/40 und zur Zeit 185/60 14. Passen tuts und solltest du locker eingetragen bekommen !!!!!!!


    Und wenn dein Auto aufsetzt bei Zuladung liegt es nicht am Stosdämpfer sondern eher an den Federn. evtl gebrochen !!!!!!


    Gruß !!!!!

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Also ich fahre auch 60/40er allerdings eure Reifengröße nur im Winter 185 60 R14 und das passt, sonst sind nur kleine 175er 60 R13 da unten versteckt.
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    @ Staff


    meine sind auch nur für den Winter.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


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  • #5

    Hm, und wie siehts mit 7,5x16 ET 35 und 195/45 R16 bei 60/40 aus? Fährt zufällig jemand die Kombination oder kann ausm Stehgreif sagen obs passt?

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #7

    Kanten umlegen hinten is klar, und wie siehts vorne aus?
    Auch nur umlegen und Radhausverkleidung bearbeiten oder sogar mehr sprich ziehen?

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #9


    Da muss der Kadett schon sehr sehr hart sein! Wenn meiner ein bisschen weicher wäre, würde ich aufsitzen! Vorne ist es wirklich an der Schmerzgrenze bei ET 35 :wink:


    Hier mal ein Bild mit 195/45 R16 ET 35 in Verbindung mit nem 60/40 Fahrwerk...



    P.S. mein Cabrio bewegt sich vorne vielleicht noch 0,5 cm, mehr geht da nicht. Wer es kompfortabler will, muss den Kotflügel etwas bearbeiten...


    Gruß


    Christian

  • #10

    Ne, danke, sone knüppelharten Kisten wo man mit fährt wie n Hoppelhase bin ich seit ich n Führerschein (13 Jahre)habe nur gefahren, das langt mir. Das härteste war das KW-Gewinde im C-Corsa, das war n echter Bandscheibenkiller.
    Aber dein Rad steht schon sehr schön im Radhaus, XMaster. Schaut prima aus.


    Tiefer solls ja gehn, aber nicht mit 0,5 cm Restfederweg.
    Da fallen einem ja Zähne raus :D


    Also steht wohl bördeln und Plastik beschneiden auf dem Plan, wenn ich das richtig sehe.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

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