Stoßdämpfer
-
-
-
-
-
#3 Hy,
es ist halt immer mit vorsicht zu genießen
Lackieren kann man den dämpfer schon nur eben nichts auf die kolbenstange drauf bringen
also schön abkleben und dann lackieren
aber ich weiß auch nicht ob lack da besonders gut ist - ich glaube die dämpfer sind nämlich nicht lackiert sondern beschichtet
mfg
-
-
-
#5 Hi,
Erstmal Danke für eure Ratschläge.Also ich habe mich heute erstmal erkundigt beim kfz mechaniker und direckt bei opel,und die meinten das es voll kommen egal sei,weil stoßdämpfer ja nicht eingetragen werden müßen.Aber wenn man sich jetzt ein kompletes farwerk zulegt ist es nicht mehr erlaubt,wegen dem eintragen und so.Aber sonst würde da nichts gegen sprächen.
Ja und der sinn der sache ist die,die Stoßdämpfer wurden schon geschliffen wo ich sie bekommen habe,und flugrost hat sich schon gebildet.Nun möchte ich sie einfach wieder lacken damit sie wieder gut aussehen,und etwas vor dem rost geschützt sind.
Ok dann mal die nächste frage,die dämpfer sind ja gelb und mir hat ein kumpel erzählt das es entweder B6 odr B8 sind von Bilstein.wie finde ich das raus und wie hart sind die dinger überhaupt?????.
Gruß Daniel
-
#6 Bildsteindämpfer lassen sich generell gut fahren und damit wird das Auto auch nich viel härter als mit allen anderen Dämpfern....das kommt immer drauf an wie tief du es legst
Welche es genau sind kannste sicher über die Nummer herausfinden die auf den Dämpfern steht.
Bei den Sportstoßdämpfern hast du meistens nur ne straffere Zugstufeneinstellungen und damit geht dir auch nich viel komfort flötten.
So knübbel hart wird es immer erst wenn kaum noch Federweg da ist durch ne extreme Tieferlegung oder wenn zu lange Begrenzer drin sind und das Auto dann meist schon auf diesen aufliegt -
-
#7 Also bis jetzt habe ich nur 40/40federn drin,naja und ne nummer steht drauf aber bei bilstein direkt auf der seite finde ich es nicht raus,habe den erstmal ne mail geschickt vieleicht können die mir ja helfen.
Da muß ich doch erhlich koni loben,da geht es einfacher herrauszufinden welchen dämpfer man hat.
MFG Daniel
-
#8 ich glaube ich habe jetzt ein kleines problem,ich habe gestern eine anfrage dieregt bei bilstein gemacht,um welche dämpfer es sich bei mir handelt.Heute habe ich antwort bekommen in der mir gesagt wurde das die dämpfer nicht mehr geführt werden und sie mir daher nicht sagen können was für welche es sind.
hmm........die dämpfer sind wirklich sehr hart,und das einziege was ich weiß ist das die dämpfer einem ehemaliegem kfz mechanicker gehörten und der ist Rally gefahren,Aber auf dem dempfer wahr (Kadett-E) drauf geschrieben.
MFG Daniel
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!