welches Getriebe fahrt ihr

  • #1

    Wie oben schon gesagt würde mich intressieren welches Getriebe ihr an eurem 16v fahrt
    und natürlich warum ihr euch dafür entschieden habt was die Vorteile sind oder warum ihr es besser findet


    Mfg Hille

    Wer bremst macht seine Felgen dreckig :yeah:

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  • #2

    Cool nochn Vergleich :D
    machste dann auch eine Liste =)


    Ich fahr mit dem F20 weil er so Original drin war und ich super zufrieden damit bin also wieso tauschen ?

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • #5

    Also ich fahr das F16, dachte auch daran das F20 rein zumachen beim Umbau. Hatte das F16 schon beim ne drin , dort fand ich allerdings das er Bergauf aus den Kurven besser raus beschleunigen könnte, dieses Prob. hab ich jetzt mit dem XE behoben, und da ich selten auf der Autobahn fahre (letztes jahr 1 mal) kommt es mir eher auf die Bescleunigung an!

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

  • #7

    Hy,


    also ich fahr das F20. BIn auch zufrieden. Motor zieht in allen Gängen schön und der 5. is dann für die Autobahn da dreht er bei 100 km/h so ca. 2500 rpm.


    Gruß


    P.S: Mit dem XE kannst du auch gut rausbeschleunigen. Darfst nur sache Gas gebe. Da zieht er besser als wenn du das Pedal voll durchtrittst.

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    Also mit dem NE und dem F16 hatte ich mal 240km/h aufem Tacho stehe, mitem XE hab ich es noch nie Probiert, also mit den ganzen Abweichungen usw. schätz ich mal 205km/h oder so und das reicht doch vollkommen auf Land, Kreis und Bundesstraßen. Bei mir gibts ziemlich steile und kurvige Strecken :D und da hab ich von der Endgeschwindigkeit sowieso nicht, und das mit Gas gebe hab ich schon raus ;)

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Fredo16V ()

  • #9

    Heute endlich mal mein F18 CR 3.94 angetestet.
    Ich glaub mehr als das brauch ich nicht sagen:



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Hi!


    Ich hatte früher 2 mal nen F16 drin, hatte aber in der Endgeschwindigkeit und Elastizität im 5.Gang meine Probleme...je nach dem was Du für nen 5.Gang erwischst in der Übersetzung geht obenraus gar nix mehr! Hab danach das F20 mit kurzer Übersetzung drin und war super zufrieden.

  • Hey,

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