Elektrisches Schiebedach anschliessen

was hatte das Omega B Schiebedach nochmal für Vorteile gegenüber dem Schiebedach vom Omega A?

Das Schiebedach scheint ansich das gleiche zu sein, aber die Elektrik unterscheidet sich wohl.

Laut dem, was ich bisher gehört hab, hat der A Omega nur nen "Druckknopf" , draufdrücken, und warten bis auf/zu ist. Beim B Omega hat das Ding die Komfortschaltung, also dieses Drehrad. Da dreh ich richtung "auf" und das Dach geht auf, ohne das ich nen Knopp halten muss.

Kann natürlich sein, das ich falsch liege :D Aber soweit hab ich Infos bekommen... (hiess auch immer bei der Frage nach dem Anschliessen "brauchst nur + und - " ich hab aber sechs Kabel :D )

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Danke :) Nu müssts halt nurnoch Funktionieren :D Werd demnächst mal wieder auffen Schrottplatz gehen, und hoff das da noch so ein Motor zu finden ist...

Joa, hat mir auch besser gefallen.

Kleiner Tipp, wenn Du das innen Kadett basteln willst... die "Fassung" für die Leuchte muss auf halber höhe abgeschnitten werden, und der Kimmel fast auf gesamter Grösse der Abdeckung aufgeschnitten werden... dann passt es erst :D

Ich musste das nichmal Festschrauben, das wird durch den Drehknopf und die Einfassung vom Dach gehalten. (Der Drehknopf kann an dessen "Achse" extra an der Abdeckung eingeklipst werden, dann erst den Knopf drauf)

Aaaahhhh... Du hast also die Omega-B Schiebedach Elektrik und die passenden Sonnenblenden mit den beleuchteten MakeUp-Spiegeln... hab die selbe Kombination und wenn das so bei Dir passt, sollte es ja auch bei mir passen :)

In meinem Charly hab ich noch die Omega-A Schiebedach Elektrik... werde die da wieder raus nehmen und durch die Omega-B tauschen... aber ich glaube ich werde die Tage erstmal bei mir in meinem Alltags-Kadetten die Omega-B Elektrik austesten.

Innenraumleuchte werde ich aber weiterhin die vom Kadett-E GSi nehmen... die komplett klar ist und ebenfalls mit Leselampen... finde ich persönlich schöner als diese mit den "Bullaugen".

Gruß Music.

PS: Hier mal ein Bild vom Omega-A Schiebedach und Sonnenblenden mit beleuchteten MakeUp-Spiegeln in meinem Charly (hab in meinen Bilder-UpLoads jetzt gerade nur dieses Bild gefunden) :

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Aber Deine Sonnenblenden Leuchten ja garnich *gg*

Naja, die Abdeckung ist, wenn ich das richtig seh, kleiner... die vom B is ne ecke grösser, aber passt. E Kaddy is E Kaddy :D (zumindest da vorm :D )

Ist noch nicht verkabelt, da der Charly sowieso vor weiteren Arbeiten erstmal komplett leer geräumt wird und komplett neu aufgebaut wird.
    ...und bevor ich mit dem ausräumen anfange, benötige ich erstmal eine Hebebühne oder zumindest ein Drehgestell für die Karosse... denn ohne eins von beiden fange ich garnicht erst an was an der Karosse (Schweißtechnisch) zu machen.

Ich muß mich übrigens etwas korrigieren... ich habe im Charly nur den Schiebedachmotor vom Omega-A ...Abdeckung habe ich direkt bei Opel für ca. 11,-Euro eine NEUE vom Astra-F genommen, da die in meinen Augen besser aussieht, als die kantige Abdeckung vom Omega-A.... darum ist die Abdeckung auch so schön hell und sauber und der Schalter so vergilbt... weil der Schalter ist wiederum aus der Abdeckung vom Omega-A ...weil wollte für so einen dummen Schalter bei Opel nicht unbedingt ca. 25,-Euro zahlen um ihn dann auch sauber zu haben.

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!