Alkohol und Drogenkontrolle

Das mit dem nicht mitnehemn dürfen ist versicherungstechnisch bedingt. Würde auf der Strecke etwas passieren, ist die zusätzlich mitgenommene Person nicht versichert.

und wenn er 0,3%o mehr intuss gehabt häte hätte se ihn mitgenommen, blutalk. test machen....na toll, da wäre er versichert gewesen.

mich ham se auch ma mitgenommen, da war ich zeuge hatte aber keinen ausweis dabei, sind dann mit mir nach hause gefahren und hab den ausweis geholt. ...da durften sies ja auch.

er war ja auch kein pasant, der per anhalter mitgenommen werden sollte, wenn da jem. wildfremdes im auto hockt klar dass der nicht versichert ist.

und selbst wenn er in dem fall wirklich keine vericherung gahbt hätte, das is ja gerade so ein bescheuerter mistand....

mir hängts einfach sonstwo raus....sorry, aber mir ist schleierhaft, wie ein Verein, der sich in sämtlichen situation als assozial zeigt, dein "Freund und helfer" sein soll, geschweige denn für Recht und Ordnung sorgen soll.

Meiner meinung nach ham die herrschaften einfach viel zu viele rechte und viel zu wenige pflichten....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Was uns wieder mal zeigt, dass auffällige Autos und auch auffällige Fahrweise auch unserem Freund und Helfer auffallen :D . Also ich hab noch nie einen Drogen- oder Alkoholtest machen müssen, hab aber auch keine Angst davor.
    Bei mir wollten unseren grünen Freunde mal die ABE's für die GSI Serienverspoilerung sehen...da dachte ich auch "Was geht denn jetzt ab ?"
    Ich hab dann geantwortet: Wieso, der ist doch ab Werk so"
    Darauf der Beamte: "Stimmt, wollte Sie nur mal testen, hatte nämlich auch mal einen Kadett GSI. Gute Fahrt noch..."
    Da kann man mal sehen. Du nimmst die Herren und Damen ernst und die verkaspern Dich auch noch....
    Einen Kumpel von mir haben sie auch mal wegem unnötigen Hin- und Herfahren belangen wollen. Den hatte eine Polizistin, die nicht im Dienst war, angezeigt, weil er einen Kumpel abholen wollte, der im gleichen Haus gewohnt hat und vorher dummerweise ein GTI'ler sein Reifengummi auf der Strasse liegen lassen hatte. Bis die Tante halt am Fenster war, war der GTI'ler weg und mein Kumpel stand vorm Haus....er hat es aber bestritten und da es keine weiteren Zeugen gab, ist die Sache im Sand verlaufen.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

außen grün , innen hohl!!!

soviel dazu!!!

der green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Also ich muss sagen wenn einer genau weis das er noch fahren muss und trotzdem trinkt, dann kann er auch mal ein paar Km laufen wenn die den erwischen. Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol wenn ich noch fahren muss. Da ich sowieso kein grosses Verlangen nach Alk verspüre fahre ich meist wenns in die Disse geht und die anderen können trinken.
    Bei uns gab es in lezter Zeit auch genug Unfälle deswegen wo Leute schwer verletzt wurden oder sogar gestorben sind. Die Krönung ar wohl ein 18-jähriger der angeblich ein paar Rumkugeln gegessen hatte und bei der Blutprobe kamen 1,2 Promille raus. Er hat übrigens als einzigster überlebt...

@ jguembel
    haja, der kerl fährt ein originals auto :) alten vectra....

@Opelix78
    gegen das laufen lassen hätt ich ja nix gesagt, wenns nei nachts um 3 im januar gewesen wäre....
    und mit 0,2%o hätte er sogar noch fahren dürfen, wenn er nicht noch in der probezeit geween wäre.....
    ist einfach blödsinn.
    der kerl wär damals froh gewesen, wenn er mehr gesoffen hätte, denn entweder die hätten ihn mitgenommen, oder er hätte wenigstens die kälte nicht gespürt....meine freundin meinte der kam morgens um 6 heim, und wäre richtig blau gefrphren gewesen....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Ok, kann sein das das ein bissl hart war, aber ich kann so Typen nicht ab. Hab damals ne Ex Freundin wegen nem Alkoholunfall verloren und seitdem bin ich halt strikt gegen Alk und fahren.

Edit: Nicht nur gegen Alk, sondern auch gegen Drogen am Steuer....

Ich sehe das genauso wie du Opelix. Wer Alkohol getrunken hat, oder sich sonst was in die birne gepfiffen hat, hat am Steuer nichts verloren.

@GSezz: Bin mir da nicht so sicher ob er froh gewesen wäre wenn er mehr getrunken hätte, weil dann hätten die grünen ihm nicht nur den schlüssel abgenommen. Da er noch in der Probezeit ist wär auch sein Lappen (bzw: sein Kärtchen :D ) Futsch gewesen, + Nachschulung usw.

Ich mein OK das sie ihn durch die Kälte marschieren lassen ist nicht die feine englische, aber fahren lassen dürfen sie ihn auch nicht.

Greetz Cossie

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!