Drängelnde Polizisten

  • #11

    Sooo...


    Mein Kumpel war heute erst beim Anwalt, dann bei der Polizei dann beim TÜV.
    Das ganze sieht wohl so aus.
    Der Anwalt meint er wird wohl die Strafe fürs zu schnell fahren zahlen müssen, soll aber ein Formular mit einreichen, dass er die Strafe eigentlich nicht anerkennt und nur unter vorbehalt zahlt. Gleichzeitig klagt er gegen die beiden Polizisten und hat die Klage inkl. Beschwerde direkt zur Behörde gebracht. Den Rest macht angeblich der Anwalt, wir müssen nur beim Gerichtstermin nochmal hin und aussagen.


    Beim TÜV hat der GSi übrigens mit bravour bestanden, nur der übliche Rost an nicht-tragenden Teilen wurde bemängelt, er hat direkt wieder ein papperle bekommen und muss so wie ich das mitbekommen hab nur einen Teil der Abschleppkosten bezahlen.


    Trotzdem frechheit!

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

  • #12


    Schon klar, aber "UdW" und sicherstellen ist nicht stilllegen. So wie es sich in dem Beitrag über mir anhört, haben die ja den Stempel abgekratzt und sowas darf die Polizei nicht, das darf nur eine Prüforganisation (TüV, Dekra etc.), die Zulassungsstelle und das Ordnungsamt. Hat jetzt ein Rennleiter den Babber runtergekratzt, gleich noch ne Anzeige hinterher und somit müssen die auch dafür die Kosten übernehmen. Die Rennleitung darf nur anordnen, das man ihnen zum TüV folgt, oder sie müssen das Auto zum TüV schleppen lassen. Am Wochenende oder nachts können die das Auto sicherstellen, bis der TüV geöffnet hat. Wenn der TüV nix findet, gleich noch eine Anzeige hinterher schieben...

  • #14

    Würde ich sagen. Ich persönlich würde denen gleich mehrere Anzeigen an den Hals hängen. Wenn es sich so zugetragen hat, wie Campino im ersten Beitrag schreibt, dann würde ich die schonmal wegen Nötigung, Drängeln usw. anzeigen. Stempel kratzen dürfen sie nicht, unnötige TüV Kosten würde ich geltend machen, Ausfall für´s Auto etc. pp., Abschleppkosten könnten die dann auch gleich zahlen.
    Es gibt halt viel zu viele Polizisten die denken, sie könnten sich alles erlauben und der "Erwischte" zahlt ohne zu murren.
    Bei mir hätten sie in dem Fall sehr schlechte Karten, ich hab nämlich auch eine Front- und eine Heckkamera drin, wie die ProViDa Fahrzeuge. Auf die Ausrede wäre ich dann mal gespannt ^^

  • #15

    Also so wies mein Kumpel erzählt hat, wird er wohl auch ohne Kosten aus der Sache rausgehen, bis auf vielleicht die begangene Geschwindigkeitsüberschreitung, aber auch da ists noch nicht sicher eben wegen dem ständigen Drängeln und nötigen (Lichthupe haben sie "leider" nicht gegeben)


    Naja sie haben nicht das Zulassungssiegel runtergekratzt sondern den TÜV Stempel ?( ?(


    Und Kumpel meinte er will sich jetzt auch zumindest hinten so ne Kamera einbauen um sich besser gegen solche "Ich kletter meinem vordermann jetzt mal in Kofferraum"-Idioten wehren zu können.
    Auf der Hutablage dann noch ein Schild, das auf knopfdruck aufgestellt wird "Bitte lächeln, Sie sind jetzt im Fernsehen" oder sowas in der art.

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

    Einmal editiert, zuletzt von Campino1987 ()

  • #16

    Gegen den Einbau einer Kamera spricht nichts.


    Aber gegen das Schild ... das sollte er sich lieber verkneifen.

  • #17

    Mich hamse mal angehalten und mir mitgeteilt, dass mein Bremslicht auf beiden Seiten defekt ist. Naja, dann hamse gemerkt, dass auch der Blinker im Eimer ist.


    Hab nen Zettel bekommen, dass ich es innerhalb von 7 Tagen beheben solle und ham mich weiterfahren lassen, ohne, dass ich irgendwas dazu gesagt habe.
    Es war Dämmerung, und bin gerade von zu Hause gekommen.
    Bisschen erschreckend... Zulassungsstelle wusste im Übrigen nichts davon, hab ihn quasi umsonst abgemeldet ;)
    Übrigens, drängeln könnse alle gut. Die hätten ich einmal auch fast von der Bundesstraße geschossen. Kamen die aus einer Seitenstraße gepfeffert ohne Eile. haben zwar noch rechtzeitig angehalten, aber häte nciht viel gefehlt.
    Musste die gegenspur nehmen.
    Da hab ich mich aufgeregt. Wäre fast umgedreht und hätte mir die Typen vorgeknöpft.



    Naja, aber zum Thema.
    Grundsätzlich muss ich sagen, dass die gerne drängeln und provozieren.
    Daher halte ich Grundsätzlich abstand vor Fahrzeugen wo z.b. 2 Personen drinne sitzen.
    Passat´s sind eh Tabu.
    Und wenn einer drängelt geh ich von 100 auf 80 runter, je nach Tageszeiut natürlich.


    Wenn die Straßen frei sind dürfen sie nicthmal Verkehrsbehinderung oder sowas vorwerfen.
    Denn jeder hat die Möglichkeit zu überholen.
    Fährt jemand mit 110 vor mir, fahre ich ebenfalls 110.
    Auch hier gibt es eine Grauzone.
    Anpassung an den fließenden Verkehr.



    EDIT:


    bzgl. Kamera...
    Gute Idee, aber leider nicht rechtsgültig.
    Soweit ich zuletzt informiert wurde, ist zwar der Einsatz von Kameras im Straßenverkehr vööllig Problemlos, allerdings sind die Videos nicht verwertbar, da der beteiligte ja nichts davon weiß.
    Hab ich schon persönliche Erfahrung mit gemacht.
    Hab ein Video gehabt, wo jemand eine Straftat gestanden hatte. Da das Video allerdings ohne seine Einwiligung gemacht wurde, wollte die Polizei nichts davon wissen.
    PS: Das Einverständniss muss ebenfalls auf dem Video sein.


    Denke aber ausnahmeregel wäre, wenn du dir einen Aufklegber hinten drauf klebst "Abstand halten - Videowagen".
    Damit müsste sich diese Regelung umgehen lassen, da der Beteiligte dadurch aufgeklärt wird und es in diesem Moment an ihm liegt, was er tut.

  • #18

    Die Bullen filmen mich auch ohne mein einverständnis...


    blöde Sonderrechte.


    Naja aber das "Achtung Videowagen" lässt sich ja auch schön klein auf den Nummernschildhalter drucken :evil:

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

  • #20


    genau das gleiche ging mir auch durchn kopp...


    da fällt mir aber ne sache noch ein, die mir ma passiert is... da meinte auch einer (aber keiner vonner polizei) bei 120 bis auffe schürze ranzufahren...


    naja, hab ich ma gas gegeben (war autobahn)... danach hab ich hinter mir nur ne schwarze wolke und einen mit hektischem scheibenwischer gesehen... :D


    glaub, da hatte sich was bei meinem fiesta gelöst... :D

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!