Pwnz0rs Winterkadett - Anlage mit 15" läuft - Bilder Seite 2 unten!

Ohje Ohje, na wer mich kennt, weiß ja zum Glück, dass Low-Budget bei mir nicht Pfusch bedeutet. ;)

Also mit sowas wie Bauschaum geh ich an das Auto nicht ran. Bin nun auf der suche nach günstigem Bitumen oder vll. anderen Dämmmaterialien. Mal gucken was sich so ergibt.

Technisch ist bisher nichts weiter passiert. Er steht jetzt noch etwas langhin. :)

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Das günstigste was ich in letzter Zeit an Bitumen gesehen hab, war das "Sparpack" ADM2 Matten bei just-sound. Sollen 2,5m² sein und kostet 39€. Werd ich wohl demnächst auch bestellen.

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Na mal sehen, auf jeden Fall geht's bald mit der Dämmung los.

Der Vectra wird morgen stillgelegt und der Kadett angemeldet. Zahnriemen ist gewechselt, Öl frisch und auch ansonsten alles technisch Top Fit am Auto. :)

Zusätzlich hab ich mir heute die Mühe gemacht und dem Caravan die Mittelkonsole eines CC verpasst. Dachte eigentlich das wäre nur ein simples tauschen, hab dann aber festgestellt dass da in der Mittelkonsole enorme Unterschiede zwischen CC und Caravan bestehen. :O

Naja, gleichzeitig hab ich mir durch den verbau der CC Mittelkonsole den Schaltknauf um knapp 10cm gekürzt. Also da brauch ich keine Hand mehr anlegen. Das wars damit im übrigen auch mit Umbauten im Innenraum. Er soll ja sein originales Flair behalten. Und wer sich nicht mit Kadetten auskennt, sieht auch nicht, dass die Mittelkonsole nicht ganz original ist. ;)

Hifi technisch ist mitlerweile bestellt:
    Headunit: Blaupunkt Sevilla MP38
    Frontsystem: Velocity Vc662
    Amp: Velocity VA 475
    Woofer: entweder EmPhaser EBP110 oder Pioneer TS-WX110

Verkabelung wird 20mm². Endstufe wandert unter den Fahrersitz.

Achja, Lammfellsitzbezüge in Besch hat der Kaddi nun auch schon. :D

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans

Mahlzeit

Etwas verspätet kommt hier nun der Einbaureport. Erstmal musste natürlich die ganze Ladung ran. Hab mich für den EmPhaser Woofer entschieden. Geht etwas lauter als der Pioneer, aber von Tiefbass haben beide keine Ahnung....

Als aller erstes habe ich mich den Türen vorne gewidmet. Also Türverkleidung ab, Türen komplett gereinigt und dann fleissig mit Bitumenmatten losgelegt. Pro Tür wurden 8 25x50cm Matten verarbeitet. Innen und Außenblech gleichermaßen. Hinter dem TMT 3-Lagig. Die Türverkleidung hab ich mir in Form der späteren TMT Aufnahme abgeschnitten und gleich als Schablone für's MDF genutzt.

Danach ging's ans Kabelverlegen. Das 20mm² Kabel hab ich an der linken Schwellerverkleidung entlang gelegt und unterm Sitz enden lassen. Masseverbindung ist an der unteren Gurtschraube der B-Säule. Danach verdrillte 1,5mm² Kabel von den B-Säulen zum Hochtöner bzw. in die Türen zu den TMTs. Von der Stufe geht 2,5mm² zu den Weichen. Die Weichen wurden übrigens an der B-Säule platziert. Die Kabelübergänge in die Türen hab ich mit Kabelschlauch geschützt. Das selbe dann übrigens auch im Motorraum.

Die Chinchkabel wanderten unter der Mittelkonsole bis zur Stufe hin. Die ich dann unter den Fahrersitz geschraubt hab. Die Regler zum einstellen sind so wunderbar, sogar während der Fahrt erreichbar und auch nach hinten ist genug Luft, dass niemand mit seinen Schuhen an die Kabel kommt. Belüftung sollte dort auch mehr als ausreichend sein.

Für die TMTs hab ich mir anschließend aus 3 Lagen 19mm MDF Aufnahmen gebastelt und diese mehrfach direkt an die Tür verschraubt. Vorher hab ich an die dichtende Seite noch 2 Schichten Bitumenmatten geklebt, damit die Aufnahme auch ordentlich an der Tür dichtet. Danach das ganze stümperhaft mit Alcantara bezogen und ein paar Schutzbügel drüber geschraubt. Fertig ist der Salat. :) Radio war übrigens recht flink eingebaut und stellt mich soweit zufrieden. Hat alles was der Mensch brauch, Equalizer, MP3 Funktion und bla bla. Hochtöner gingen übrigens an die A-Säulen, auf den Fahrer gerichtet.

Letztendlich zog dann noch der Woofer in den Kofferraum und die Party war für mich um 1:41 am Mittwoch morgen vorbei. Und irgendwie hatte ich auch die Schnauze voll... *g* Mittwoch nachmittag hab ich die Anlage dann noch richtig eingestellt und bin nun ringsrum zufrieden. Denke, mit dieser Anlage im Winterauto, stelle ich schon so manche Sommerautos anderer in den Schatten. ;)

Als ich dann so beim Probehören und Feierabendbier trinken war, entstand noch folgendes Foto, dass ich irgendwie recht gelungen find... jetzt weiß ich, wie die sich auf der Autobahn alle fühlen. :D (Haube ist btw. nicht ganz zu)

So Leutchens, das war's soweit von mir!

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

So muss das! *applaus*

Auf dass sich das hier einige zum Vorbild nehmen :)

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

So, eben gab's noch ne Ebay Mittelarmlehne und das sollt's für den Winter gewesen sein. Es sei denn, jemand hat einen guten 12" Woofer abzugeben. Sollte so RMS um die 200W benötigen.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Mahlzeit

Für die paar die's Interessiert... ich hab mich die letzten Tage ausgiebig mit den Plänen für die Anlage beschäftigt und bin dank Silence18 (ausm Hifi Forum) und Ebay zu einer fast ganz neuen Anlagenzusammenstellung gekommen. Meine beste neuste Errungenschaft ist dabei ein Helix HXS 636 Avantgarde (30€!!!) 2-Wege Kompo und auch noch dazu kommt eine Clarion APA 1200 für den Rockford Fosgate P2D412.

Ich sollte hier vll. noch extra dazu erwähnen, dass die Velocity VA Stufe komplett überfordert mit dem EmPhaser Woofer und dem Velocity Frontsystem war und dass mich der Woofer in Sachen Klang und Druck auch nicht wirklich vom Stuhl gehaun hat...

Also neue Zusammenstellung lautet:

Headunit: Blaupunkt Sevilla MP38
    Frontamp: Carpower HPB 1002
    Frontsystem: Helix HXS 636 Avantgarde
    Woofer: Rockford Fosgate P2D412
    WooferAmp: Clarion APA 1200
    Verkabelung: 35mm² bis unter'n Fahrersitz, dann jeweils 20mm² zu den Stufen. Zusätzlich gibt's ne Varta Gelbatterie

Denke mal an 100W RMS pro Kanal sollte das Helix Avantgarde durch die Carpower HPB 1002 besser bedient sein, als durch die HPB602 die ich noch da habe. Der Woofer bekommt nun doch auf 2 Ohm von der Clarion 300W RMS spendiert. Das Woofergehäuse wird eine Kiste mit 54L Volumen mit einem 10cm Port mit 25cm Länge. Darin sollte der Woofer schon ordentlich vorwärts gehen.

Sobald alle Teile da sind, geht's hier dann nochmal voll und ganz mit Bildern um die Wurst. :)

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

einfach nur genung bohneneintopf essen! dann passt das mit der belüftung unterm sitz:D:D:D

PS: hab noch H&R federn fürn kombi hier mit 40mm tieferlegung! kannst dich bei interesse melden!
    ne laderaumabdeckung habe ich auch noch! damit man deine hi-fi nicht sieht und evtl. auch klaut

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

2 Mal editiert, zuletzt von Kadettino ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!