Pwnz0rs Winterkadett - Anlage mit 15" läuft - Bilder Seite 2 unten!

Haste die Laderaumabdeckung mit Schienen und Anschlägen? Dann wär ich sogar interessiert!

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Den Tag andem ich mal einkaufen gehe und den Kofferraum voll mit hifi habe... den will cih erleben, am liebsten gleich 2mal ;)
    ABer ich stecke mein Geld ja ständig in Andere Sachen.
    Der Golf scheint kaputt zu sein, mit Pech muss ich den Kadett jetzt doch noch für den Winter fit machen, worauf ich ja garkein Bock hab und auch sonst ist alles gerade etwas... ätzend.

Auf jedenfall, freue ich mcih, dass es noch den ein oder Anderen Caravan hier im Forum gibt. Ist meiner wenigstens nicht der letzte. Dafür einer der wenigen C20Ne (original).

Ansonsten lasse ich mich überraschen, was noch kommt und wünsche viel Spaß und Glück bei dem Prokjekt.
    Und sollte mein Kadett irgendwann mal Startklar sein, sieht man sich ggf. auf nem Treffen ;)

Och alles kein Problem. Man braucht nicht viel Geld für guten Hifi Kram, wenn man auch mal auf gebrauchtes Gutes aus Ebay zurück greift. :) Und CwolfK und ich können dir schon was feines basteln!

Demnächst gibts neues, was wir alles so irres für unsere Caravans geplant haben *g*

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans

Wir gehen davon aus, dass es laut wird :elite: :D

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Nur wer wird lautER ?! :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh:

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

So, weil bis auf Woofer, Frontsystem und Frontstufe sich soweit alles eingefunden hat, rücke ich endlich mit den ersten Details zum neuen Umbau im Kadett raus.

In den Kadett werden kommen:
    Headunit: Blaupunkt Sevilla MP38
    Frontamp: Carpower HPB 1002
    Frontsystem: Helix HXS 636 Avantgarde
    Woofer: Rockford Fosgate P3D415 (15" Woofer)
    WooferAmp: Helix DarkBlue 1000.1 Monoblock
    Verkabelung: 35mm² bis unter'n Fahrersitz, dann jeweils 20mm² zu den Stufen. 72AH Varta BlueDynamic Batterie

Bereits da hab ich das 35mm² Kabel + Verteiler + Sicherung, das Gehäuse für den Sub mit 80l Volumen BR und 10x25cm Port, dazu kommt die Helix DB1000.1 die ich auch Dank eines Forenusers hab sowie die Varta Gelbatterie und einem Digitalen Dietz Spannungsanzeiger. Einbau beginnt hoffentlich diese Woche. Kommt ganz darauf an, bis wann die letzten Komponenten eintreffen!

Alles in allem kann man sagen, das wird nen recht nettes Winterprojekt. Viele User wird's hier wohl nicht geben die einen Rockford P3 in 15" im Winter spazieren fahren. :) Wenn ich günstig noch an Bitumenmatten herankomme, wird auch noch das Dach sowie der Kofferraum und die Heckklappe etwas gedämmt. Mal sehen was die Zeit bringt. Angestrebt ist auf jeden Fall jede Menge Druck ;)

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Mahlzeit

Wie ich halt so bin, konnt ichs mir nicht nehmen lassen heut den Großteil der Anlage zurecht zu basteln! :) Also beide Sitze raus, das 35mm² Kabel von der Batterie bis unter den Beifahrersitz gelegt und ran an den Speck. Woofer hat jetzt 6mm² zum Monoblock, der Monoblock selbst 'ne eigene 35mm² Masse und Plusverbindung. Die 2-Kanal Carpower behielt die ursprünglichen 20mm². So ist alles optimal versorgt.

War schon ein herrlichen Augenblick den riesigen 15 Zöller in das Gehäuse zu schrauben. Vor allem mit dem Schnieken Metallring von Rockford. :) Klanglich gibt der Woofer sich überhaupt keine Blöße! Von der ersten Sekunde an die er lief, riss er einem die Luft aus der Kehle. Echt geil was ein 15er im Caravan an 800Watt so anrichten kann. Bin begeistert!

Zusätzlich zur Anlage gabs noch ein Dietz Voltmeter zur Spannungsüberwachung und eine neue 72Ah Varta BlueDynamics. So sollte die Anlage auch Spannungstechnisch gut versorgt sein. Demnächst werde ich noch das Masseband von Batterie zur Karosserie mit 50mm² Kabel legen, hatte aber leide keine Anschlüsse mehr da.

Wollte heute eigentlich auch schon das neue Frontsystem einbauen. Das Eton Car 300 Hex. Das war aber von der Einbautiefe viel zu groß und auch der Umfang war ein wengel größer. Da muss ich nächste Woche erst meine MDF Aufnahmen umbauen und die Tür etwas modifizieren.

Das Velocity Vc662 geht jetzt an der Carpower aber auch schon um einiges besser. Pegelt mehr bei besserer Klangqualität. Kein verzerren oder übersteuern auch bei hoher Lautstärke. Kann eigentlich kaum noch besser werden. Wenn das neue FS drin ist, gibt's aber trotzdem 'nen Update. ;)

Zum Aufkleber sag ich jetzt mal nicht viel :>

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

mit dem schalldruck brauchste garkeine ps mehr!! da fährt das auto schon so!;)

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!