c20xe leistungsfrage?

  • #1

    hallo habe ein e cabrio mit c20xe habe jetzt 180ps
    fahre ein f20 und forne 225/40 r14 wollte
    mal fragen wieviel ich leistung ich in etwas brauch um echt 255 zu erreichen
    und ich weiß auch das ich dan bei ca 7600u/min bin
    mfg chris

    *Vorübergehend geschlossen*

  • #2

    .........,,,,,,,, <-- bitte in Zukunft benutzen, kannst du direkt rauskopieren. Dann sparst du dir den, scheinbar aufwendigen, Druck auf die Taste.


    Wieviel Leistung du brauchst um 255 km/h fahren zu können, kann dir sicher keiner sagen. Zumindest nicht in einem eingeschränkten Zahlenraum. Ein Cabrio is schwer, wegen der versteifungen fürs Fehlende Dach. Ein Cabrio is windungünstig. Wegen dem fehlenden Dach. Und wo willst du 255 fahren? Und vor alle, teste das Bitte nich mitm Normalen Tacho oder LCD-Tacho. GPS oder Fahrradtacho, alles andere zeigt dir eher den aktuellen Adrenalinspiegel, als die tatsächliche Geschwindigkeit. Ach ja, je breiter die Reifen sind, desto mehr Reibung (Rollwiderstand) hast du, was auch wieder Leistung kostet.


    Warst du denn auf einem Rollen-Prüfstand? Der deine 180 PS grad ma eben bestätigt, und was hast du gemacht um 180 zu erreichen?

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Ordentliche Beschleunigung und Dampf unterm hintern OK´. Aber 255 mitm Kadett grenzt an todessehnsucht :D. Nich das es unmöglich ist aber es gibt billigere Methoden, das zeitliche zu segnen.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #5

    Da das Cabrio eig. nenn cw - Wert von nemm
    Kleiderschrank hat, glaube ich nichtmal an die 240km/h bei 180PS ..


    255km/h sollten da dann echt verdammt laut und
    unangehem werden, evt. verabschiedet sich sogar das
    Verdeck O_o


    Und Todessehnsucht bei 255km/h, im Kadett, würde ich
    noch als Untertrieben darstellen ^^

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #7

    Hm, das konnte ich mir bald denken ;)
    Aber Kaddet Cabrio ist da wohl das falsche Auto zu ^^


    Würde sagen mit einer Investition in einen c20let, bist'e
    da besser dran, als wie mit dem "aufmotzen" deines XEs..


    Kann dir da auch keine genaue Leistungsangabe geben,
    aber der Leistungszuwachs müsste progressiv mit dem
    Luftwiderstand zunehemn, d.h. Da ist wohl noch ne
    ganze Ecke an mehr Leistung nötig...

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Like_Kadett_Stufe ()

  • #9

    naja, alleine das mit den 14ern bremst dich schon...


    davon ab, wenn du mehr leistung rausholst aus dem XE wirste auch um ne vernünftige bremse nich drum rum kommen...


    und wegen dem ärgern, sowas lässt einen doch im normalfall kalt. finde ich irgendwie stumpf, solches "pimmelfechten"...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #10

    Zum Topic:
    Als erstes mußt Du Dir mal ein W3,42 Getriebe besorgen,dann brauchst Du im 5. Gang nur noch 6200U/min um echte 255 zu erreichen.
    Leistungsmäßig wirst Du so um die 200 PS brauchen. Wenn man den genauen CW*A Wert von Deinem Cabrio hat,dann kann man sowas sogar ausrechnen. Aber ein normaler CW*A Wert vom Cabrio reicht nicht, da Deiner keine Serienbereifung mehr hat und warscheinlich tiefer ist und evetuell ne Lippe dran, etc.


    offtopic:
    Ich meine auch,dass das Cabrio nicht der richtige Wagen zum BMW mit 250km/h Ärgern ist. Die meisten BMWs und andere Hersteller, die die 250 erreichen, schaffen auch etwas mehr. Die Vmax Beschränkung arbeitet auch nicht so korrekt, denn es muß gewährleistet sein,dass der Wagen auch wirklich 250 km/h schafft, wenn er bei 250 begrenzt ist. Daher laufen die meist auch knapp echte 260km/h. Damit kann es keine Probleme geben,dass Leute Autos wegen sowas wandlen oder Prozesse anstreben.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!