
Kadett 16V
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#664 im radkasten sitzt bei einem richtigen 16V gar nix, auch das runde blech unter dem luftfilterkasten ist beim 16v verschlossen.
der gummischlauch geht wie erwähnt an den resonanzkörper welcher hinter/neben dem kühler sitzt.
ich hatte bei meinem mal ca. 4 monate lang den gummischlauch weg, weil ich mir davon ein satteres ansaugeräusch verhoffte. ist aber nichts merkbar, eventuell schon etwas lauter, aber bei weitem nicht so wie wenn man bei anderen autos diesen rüssel enfernt (ganz extrem ist das z.b. bei meinem corsa b gsi 16v, der schreit danach richtig laut). nach einer weile hab ich dann bemerkt das der kadett ohne schlauch schlechter läuft und ausserdem im alltagsbetrieb bis zu einem liter mehr säuft! also hab ich ihn wieder eingebaut und habe mich danach wieder an 8.5 liter durchschnittsverbrauch erfreut.
wird wohl unter anderem an der kühleren ansaugluft liegen, eventuell ist da auch noch etwas im spiel was man im entferntesten als stossaufladung bezeichnen kann, aber mit geräuschreduktion hat das beim c20xe sicher nichts zu tun! -
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#669 was denkt ihr was es mich ca. kostet insgesamt?der tüver will nix sagen bevor er nich alles abgenommen hat und wenn es dann zuviel is steh ich da.
also motor inkl au kostet bei dem 110., so dann noch dazu folgende sachen eintragen, : ansaugglocke,federn, bb, frontlippe, lenkrad, felgen mit reifen und HU.
was denkt ihr , mit welchem preis kann ich insgesamt in etwa rechnen?
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