[erledigt] Bremsen komplettwechsel vorn

  • #11

    Schau dir die vorderen Bremsschläuche noch an, die sind meistens porös. Habe auch schon welche gehabt, die zwar von außen noch gut aussahen, innen aber aufgequollen waren. Die Dinger kostet nicht so viel und wenn du schon entlüften willst ;)


    Spätestens dann würd ich mir aber einen Leitungsschlüssel organisieren!


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #12

    scheiss Idee war das, das selbst zu machen... Beläge und Scheibe raus, kein Problem. Sattel runter, ausser schwergängigen Schrauben, auch kein Problem.



    Die Beifahrerseite ist nun Komplett gewechselt. Neue Hülsen, Dichtungen etc, neue Scheibe, und neue Beläge. Der Sattel is ja ein Gebrauchter (Jetzt Delco, vorher... keine Ahnung, steht nix drauf)


    Dann hab ich die Fahrerseite auf den Wagenheber gewuchtet, und die Schutzkappen von den beiden Imbus Schrauben genommen, und den Schlüssel angesetzt. Fang an mit drehen, ging wider schwer, ich zieh fester, und Plötzlich kracht die Karre vom Heber... ganz toll, genau das was ich brauch :( zum Glück hatte ich (dank Regen) die Wanne mit Werkzeug und so unterm Wagen stehen, so das der nich direkt auf den Boden gekracht is, sondern die Wanne den abgefangen hat. Naja... dann ging der Regen richtig los, ich war eh gefrustet, hab zusammengeräumt, und das Rad wieder drauf. Mach nachher weiter.



    Eins is sicher, ich hol mir nen anständigen, und Standfesten Wagenheber. Die Dinger, die im Kofferraum liegen, sind echt nix... für nen Kurzen Radwechsel ok, mehr aber nich.



    btw... @ Xmaster die Schläuche sind ja neu ;) Die Leitungen wurden damals, als ich TÜV wollt, komplett neu gemacht worden.



    Zudem hab ich das dumme gefühl, das die Flüssigkeit, die ich geholt hab (250ml) nicht reichen wird... was da schon auf der (jetzt fertigen) Seite rausgesuppt is, is ja schon fast soviel...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #13

    Drum ist ja der Wagenheber alleine unterm Auto nur eine Notlösung zum Reifenwechseln in der Pampa. Bei Reparaturarbeiten stellt man das Auto auf einen Unterstellbock! :stance:
    Zur Not auch Ziegelsteine oder Holzklötze, immer noch besser als garnichts.
    Sei froh, daß Du nicht den Fuß drunter hattest...

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #14

    Die Wagenheber sind wirklich nichts zum arbeiten. Für nen Radwechsel ok. Aber wenn du gerade die schwaren Schrauben aufmachst wackelt ja das Auto auf dem Heber hin und her. Und irgendwann fällt er halt um.


    Ich hoffe dass mit den Sätteln alles okay ist.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #17

    Joa, hab für die zweite Seite den "Grossen" Wagenheber" geholt.


    Zudem hat mir Dennis wieder geholfen (Opel Kadett E GT hier im Forum) (Danke nochmal :D) beim Wechel, und anschliessendem Entlüften.



    Das Auto fährt wieder wie vor den Bremsenproblemen (zieht einfach zu gut für nen 1,4er... muss noch rausfinden was da "nicht stimmt"... will ungern ein "Illegales Bauteil" umherfahren... eintragen, oder umrüsten eben... wenn was gemacht is... )


    Bremsen tut er Perfekt, besser als vorher... also der Weg, den das Bremspedal machen muss, um "zuzumachen" ist kürzer als vorher, viel Entspannteres Fahren.


    @ Kadett GSI


    Ja, musste zwar stellenweise Rost Kratzen, aber die Sättel sind drinne, und Funktionieren wie sie sollen. Danke nochmal.



    Die Bremsflüssigkeit, die ich geholt hatte (die 250ml) waren gerade so ausreichend.... werd mir nochmal ne Pulle holen, und nen Schluck reinkippen.




    Ich sag mal danke an alle, die mir geholfen haben, sei es mit Ratschlägen oder Tatkräftig :D



    Somit ist das Thema für mich erledigt.



    Grüsse, ein Bremsender Prophet :D



    /edit


    aso... dem Kadett is beim Sturz vom Heber nix passiert :D Alles heil.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!