Lenkgetriebe ausbauen...

  • #1

    Moin Leute,


    habe vor ein paar Wochen mein Lenkgetriebe ausgetauscht weil das alte ohne Servo war. Leider ist das neue etwas ausgeschlagen und muss nun auch wieder raus und ein anderes rein.


    Damals sind die zwei Schrauben von den zwei Spurstangen nicht aufgegangen, habe sie dann grad abgefelxt (Lenkgetriebe ist ja eh weggeflogen...). Jetzt wollte ich heute die zwei besagten Schrauben (wurden natürlich damals getauscht samt Spurstangen, Lenkgetriebe) lösen und wieder das gleiche Problem, die Schrauben lassen sich nicht lösen...


    Bevor ich diesesmal wieder zur Flex greife wollte ich fragen, ob es da nen Trick gibt ?(


    Gruß


    Christian

  • #2

    Diesen Metalschutz brauch ich wohl net zu erwähnen :D !


    Ansonsten geht nur ringschlüssel und nen Rohr als Hebel, also so ging es bei mir . Hab auch gedacht die will mich verar . . !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    :D das Ding hab ich schon weggemacht... :D


    Selbst mit Verlängerung geht da bei mir nix, vorher wird der Schraubenkopf rund :ahhhh:


    Hab mir schon übelst den Ellenbogen angehauen wegen dem Sch****.


    Ich weiß auch nicht weiter, falls das aber normal sein sollte, Flex ich halt das nächste Lenkgetriebe kaputt :stance:


    Gruß


    Christian

  • #4

    Hab es zu zweit gemacht, immer wenn einer meinte das geht net, hat der andere es weiter versucht .


    Es ging irgendwann, wobei die erste schnell ging, die Zweite lies auf sich warten .


    Aber wenn das Getriebe eh platt is, spar dir die Zeit !


    Mit Ram, is das Ganze noch schöner !


    Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    oh ja, das glaub ich dir. Hatte meinen Motor zwar vor 2 Wochen erst draußen, leider das mit dem Lenkgetriebe wiedermal erst nach dem Einbau festgestellt. Das ist doch zum Mäusemelken :fire:


    Ich hasse es wenn ich immer alles zweimal machen muss :stance: :stance: :stance:


    Gruß


    Christian

  • #6

    Nehm doch ein richtig langes Rohr, damit Du nen guten Hebel hast (und wenn es 2Meter lang ist....ist doch egal) und probiere es nochmal so...ich hatte noch nie Probleme...
    Und denk dran...links runter auf, rechts runter ist zu *ggg*


    Spass beiseite...bevor ich da mit der Flex rumhantiere würd ich es mit nem richtig langem Hebel probieren...



    Gruss Mick

  • #9

    Nun macht uns nicht wuschig, es ist doch ein ganz normales
    Rechtsgewinde. Und geht wirklich am Besten mit laaangem
    Hebel.. Halbzollknarre drauf, am Besten noch mit Wellenprofil-
    Nuss anstatt 6-Kant und dann loshebeln.. geht dann ganz
    einfach..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!