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#2 och von Kopfdichtungen bei dem Motor kann ich ein lied singen :rollin:
Meine ist erst zwischen dem 1. und 2. Zylinder gerissen, zwar nicht schlimm, aber ärgerlich...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Zylinderkopf wahrscheinlich nicht geplant worden ist.
Leerlaufregler (LLR) verschmutzt gerne, dadurch dann ein sehr unruhiger Leerlauf (hab aber bisher noch keinen C20NE gehabt, der nicht im Stand ein wenig geruckelt hat, wenn er das nicht mehr macht, ist er tot :D).
Der Kurbelwellensensor geht auch gern mal kaputt (isolierung meist defekt).
Der Motor selbst ist ein sehr treuer Gefährte, der eig. nur regelmäßig Ölwechsel will und manchmal auch ein Ersatzteil wie Verteilerkappe, Zündkabel,....
Gruß
Christian
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#3 Im Grunde ein sehr dankbarer Gefährte der C20NE!
Probleme hatte ich bisher eigentlich auch nur mit dem Kurbelwellensensor.
Kopfdichtung ist bei mir nach ca 185tKm immernoch die erste drauf - immer schön warmfahren bevor man gas gibt.
Ansonsten sifft die Ölwannendichtung oder die Ventieldeckeldichtung gerne mal - sonst fällt mir eigentlich auch nichts mehr ein.
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#5 Kinderkrankheiten hat nen 20 Jahre alter Motor nich
meinen Fahre ich seit 2005 und bis jetzt einmal Verteilerkappe und Finger sowie Zündkabel und Kerzen (is bei dem alter aber ganz normaler Verschleiß)
Ölwanne süffelt immer nen bissl, Ventildeckeldichtung hab ich auch einmal gewechselt..
ansonsten bis jetzt noch keine Probleme
*aufholzklopf*
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