reifen auf Alufelge

  • #1

    moin moin!


    Hab da mal ne frage, und zwar geht es um meine alufelgen die ich im nächsten sommer draufmachen will. in den papieren steht drin, das ich nur 195-50-R15 draufmachen darf. ich würde aber gerne 195-45-r15 draufziehen. da die felgen eh mit einzelabnahme eingetragen werden müssen, kann ic hdann auch die schmaleren reifen draufziehen lassen? oder geht das nicht?


    Die breite ist übrigens 7x15 ET 35


    Auf den Bildern ist die größe mit 50er querschnitt und das ist mir irgendwie zu dick. oder was meint ihr?



    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #2

    Zur eigentlichen Frage kann ich dir leider keine Antwort geben - was aber klar gegen die 45er Gummis spricht ist ein bis zu ca 20€ (50%) teurerer Stückpreis...


    Ich fahre auf meinem schon immer 195/50-15 und diese Größe kommt auch bei meinem neuen wieder drauf.



    195/50-15 auf einer 7x15er Felge ist in Bezug auf Preis, Optik und Fahrbarkeit meiner Meinung nach die optimale Kombination!


    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #4

    Der Unterschied zwischen 195/50 und 195/45 ist so gering, das wirst du kaum sehen.


    Also ich mach mir vorne 195/45 R15 auf ner 7JX15 und hinten 205/50 R15 auf ner 8X15. Bei mir spielt die Optik keine Rolle, sondern die ET. Vorne sind es ET 20 und da wirds schon knapp :ahhhh:


    Lass die 195/50 drauf und freu dich dann beim Reifenkauf!


    Gruß


    Christian

  • #5

    hehe okay danke für die antworten. ich habe auf meinen jetzigen champion felgen 6x15 mit 50er querschnitt. und als ic hdamals die 7x15 zoll alus gefahren bin mit 50er querschnitt war das schon spürbar härter. und ich dachte wenn ich jetzt 45er querschnitt nehme dann wirds noch ne spur härter und bessere fahrbarkeit. über den preis habe ich jetzt nicht so nachgedacht und war auch jetzt erstaunt das das teurer ist! danke aber für die antworten!


    die felgen sind übrigens von Intra. sind von 1992 und NAGELNEU! nur paar moante aufm cabrio gefahren. mir gefallen die sehr gut

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #6


    also wenn du de gleiche reifengrösse auf felgen mit 6.5 und 7 zoll breite fährst wirst du keinen unterschied feststellen, wenn doch dann liegt das nicht an den felgen, sondern entweder am luftdruck oder der reifenmarke!
    ich bin letztes jahr 205/50R15er von Falken gefahren und die waren deutlich härter als die michelin (gleiche grösse) die ich dieses jahr drauf hatte!


    übrigens, die felgen sehen sehr ähnlich aus wie welche die es mal serienmässig auf dem vectra a gegeben hat! wenn ich mich nicht irre waren die sogar auch von intra! ist auf deinen nicht irgendwo noch ein "GM" und ein kurzzeichen aus zwei buchstaben eingegossen? würde das eintragen extrem vereinfachen :D

  • #7

    ne ein GM steht da nich drauf. aber naja egal. muss ich halt mit 50er querschnitt durch die gegend juckeln^^


    also es waren die gleichen reifen. aber ich fand das fahrverhalten besser und härter. kann aber auch sein das ich mich getäuscht habe ;)


    weil so nen bisschen luftdruck erhöhen bringt auch schon was! aber mit wenig luftdruck liegt die karre tiefer :D

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #8

    =) :)meine erfahrung ist das die 195/50 r15 von goodyear eagle recht gut waren jetzt fahr ich 13zoll und da ist definitiv die dunlop sp sport pelle am besten...
    die reifengröße die du gern möchtest und nicht in den papieren steht kriegst du dann eingetragen wenn du reifenherstellerfreigaben für dein fahrzeug und der felgengröße hast oder du gehst zum ortsansäßigen tuner und fragst die mal freundlich an.... =) =) :)

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!