Öl

Moin wollte mal fragen welches Öl ihr bei eurem 2liter 8v nehmt?

MFG

Also ich fahr meinen NE im Asci mit 10-w40, nix besonders, entweder Castrol oder Liquid Moly.
    Der hat über 200tkm runter und ist noch top.

Hab aber auch schon C20NE´s mit 15-w40 gefahren, das ist viel günstiger! Auch nie Probleme, bietet sich an wenn der Motor schon leicht Ölverbrauch oder irgendwo schwitzt.

15W40, Hersteller u.a. Castrol. Teueres Öl kommt bei mir nicht in die Tüte, nicht beim C20NE. Der Preis für 5L liegt bei mir zwischen 20 und 25 €.

Der C20NE ist ein "Arbeitstier" was mit 15W40 sehr gut zurecht kommt und einwandfrei läuft, auch im Winter...

Gruß

Christian

welches von dne beiden ist denn "dicker" weil ich weiss das eine der beiden zahlen für die viskosität war (meine die erste) un die zweite für den temperaturbereich in dem man das öl einsetzen darf richtig??

ich fahr seit jahren von liqui moli das 15w40 öl,und er läuft und läuft ohne problems...
    und je höher die erste zahl desto dicker ist es...... :D

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Ich nehme immer das originale Opel/GM Öl 10W40.Fahre ich schon seit Jahren,ohne Probleme.Davon gibt es im Großen Auktionshaus hin und wieder mal Restposten.Somit ist es dann auch noch schön günstig.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!