Check Control (alt/neu)

  • #1

    Hallo


    Weiss jemand ob die 2 Versionen des Check Control vom Kadett E
    zu einander kompatibel sind? D.h. wenn ich die bis 90 Version
    habe und auf die ab 90 wechseln will, reicht es dann den Stecker
    umzubauen oder sind das ganz andere Anschlüsse?


    (Das ab 90 merkt wenn ein Fehler verschwindet, das vorher nicht.)


    Gruss


    Harry

  • #2

    Das eine Cc hat des Steuergerät integriert, das Andere hat es aussenliegend . Das mit dem Aussenliegenden hat hinten weniger anschlüsse , also andere Stecker .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    Aha, das ist es also.


    Bei mir spinnt die Anzeige für's Bremslicht. Entweder Gerät kaputt oder aber ich habe
    da einen Wackelkontakt. Das 2. Steuergerät habe ich schonmal getauscht, da liegts
    nicht dran. Die Anzeige hat vor Jahren mal völlig gespunnen, worauf ich diese nachgelötet habe - jetzt hat sie einige Jahre funktioniert.


    Gruss


    Harry

  • #4

    Lass mich raten,das CC zeigt an,das ein Bremslicht defekt ist,ob wohl alles geht.In diesem Fall war bei mir das Steuergerät für die Glühlampenüberwachung kaputt,ist allerdings schon über 10 Jahre her,und das Teil hat damals 340 DM gekostet + Fehlersuche mal eben 500 Taler.Gruß 16V Fahrer

  • #7

    Das packe ich leider mental nicht. Ist zwar hier nur das Bremslicht, aber mein Motor wäre ohne Check Control vielleicht gar nicht mehr am Leben. Mir ist mal im Hochsommer der Kühlerschlauch geplatzt, hat man kein bisschen was gesehen. Die Temperaturfühler merken das leider auch nicht mehr, da die kein Wasser um sich haben, was sie umspühlt. Zum Glück sah ich gleich dass kein Wasser mehr da war dank Check Control.


    Gruss


    Harry

  • #8

    Hallo habe ne dringende frage, bei der check control beim Bj.1990 ist da das steuergerät zufällig hinterm handschuhfach und hat zwei stecker dran? weil ich kann das teil niocht zuordenen aber die vermutung liegt bei der cc


    mfg

  • #10

    Weiss nun noch jemand ob nun die Stecker vom aussen liegenden Teil bei beiden gleich sind? Es haben ja beide einen aussen liegenden Teil? Die neue Version ist wohl die:



    Die alte hat beim aussen liegenden nur einen Stecker und der
    blaue Stecker ist am Anzeigegerät. Wären nun die beiden Stecker gleich (auch gleich belegt) könnte man ja auf die neue Version umrüsten. Die ist besser, da erkannte Fehler,
    die wieder verschwinden auch wieder aus der Anzeige genommen werden.


    Gruss


    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!