Mäusekino tackert

Hey Leute!

Habe vor kurzem mein Cabrio mit nem LCD-Tacho ausgestattet, nun habe ich folgendes Problem:

Mein Tageskilometerzähler tackert und zwar so laut, dass es schon nervt! Mal ist er laut, dann wird er wieder leiser und umgekehrt.

Woran kann das liegen? Wie kann ich es evtl. abstellen?

WSFG: 6-Impulsig

Fahrzeug: Kadett Cabrio

Motor: C16NZ

da helfen nur 2 dinge:

musik lauter

oder:

aufmachen und ne ordentliche fettwurst auf die antriebsschnecke, dann is ersma ruhe...

...kuschelkurs is aus...

außer musik lauter weiß ich auch nicht so genau im moment...bei klackerts und klickts und ich hatte schon gedacht mal die rädchen zu ölen wenn ich mal das digi ausgebaut hab.....
    wenn du eher ne lösung weißt sag bescheid :D :D :D

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

nich ölen, FETT bringt da nur abhilfe! hab das auch schon bei meinem gemacht, ist nen ganz neues "fahrgefühl" danach :D

...kuschelkurs is aus...

hmmm... ich denke, da ich demnächst eh mal zerlegen muss wegen farbumbau, werd ich mal fotos von der stelle machen...

...kuschelkurs is aus...

Das der Tageskilometeranzeiger klackert ist bekannt, ich hab damals WD40 drauf gesprüht und das klackern ist bis heute weg.

Um den Tageskilometerzähler raus zu holen, brauchst du Torx-Schraubendreher. Meiner Meinung nach empfiehlt es sich, den Tacho komplett zu zerlegen.

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

Ist schon einmal ein guter Tipp mit Fetten oder WD40!

Ausseinandernehmen kannst due den Digi-Tacho ohne irgendwelche Torx...zumindest ist es bei mir so.

Sind alles Kreuzschrauben, auch beim Tageskilometerzähler!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!