Unterbodenschutz und Rost entfernen...

Ich bin gerade dabei den gesamten Unterbodenschutz sowie Rost und Teilweise den Lack vom Auto runter zu holen...das ist ja eine besch**** Arbeit.
    Nun stellt sich die Frage...wie kann ich das Ganze vereinfachen?
    Momentan kratze ich den Unterbodenschutz nach Erhitzung ab und benutze nen "Negerkeks" für den Lack darunter, sodass blankes Blech zum Vorschein kommt.
    Das will ich auch teilweise im Innenraum so machen...

Hab nach langer Suche ein Gerät gefunden...was haltet Ihr davon?

[ebay]190254677156[/ebay]

Gruss Mick

:shock: Bevor ich soviel Geld ausgeb würd ich lieber weiter kratzen.
    Wenn du ne Flex hast gibt es doch auch so Stahlbürsten,
    mach die doch rein und dann runterschrubben. denn groben Dreck mit Spachtel und Flamme und danach mit der Flex. Ist halt ne menge Arbeit aber da muss man durch. Hab ich an drei Autos schon mitgemacht.

also die sauberste lösung, den unterbodenschutz runterzukriegen ist der winkelschaber, damit klappts ohne gestank und klebrigem zeug überall. den rest kann man mit stahlwolle und benzin runterschrubben.

mitm negerkeks schiebt man die pampe doch auch immer nur von links nach rechts, und wieder retour....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Also...so einen Winkelschaber werd ich mir auf jeden Fall mal zulegen...Das Probelm ist nur, daß damit nicht der Lack da drunter runterkommt...mit nem Negerkeks muss ich dann auf jeden Fall nochmal dran :(

Ja...das ist verdammt viel Geld...aber ich hab jetzt schon bestimmt 30Stunden gebraucht...für ein Drittel des Unterbodens!
    Das ist die Hölle...aber wem sage ich das :)

Für alle weiteren Ideen bin ich offen!!!

Gruss Mick

ich habe das mit ner bohrmaschine gemacht und mit den drahtbürsten aufsätzen, kosten 1,50euro ca. im baumarkt das stück.

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Ein Problem bei dem ebay Teil sehe ich in der Nachbestellung der Stahlbürsten hab so Teile noch nie irgendwo gesehen und da stellt sich die Frage was die fürn Preis haben.
    Die gute alte Stahlbürste für die Flex is da wohl besser und günstiger und hat wahrscheinlich den gleichen Effekt, denn mit dem Gerät wird der Unterbodenschutz bestimmt auch warm und schmiert dann hin und her.
    Jedoch gibt es für die Flex auch noch andere Stahlbürsten so wie diese ungefähr nur mit weniger Bürsten ausenrum, dadurch sind die Lücken größer und dann wird der Unterbodenschutz nicht so warm und geht besser ab.

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!